Kaninchen jagen sich?

Die Kaninchen haben vorher schon zusammen gelebt mit 11 anderen Kaninchen in einem großen Außengehege mit Käfigen und Kaninchenhaus und Flocke kam damals auch mit den anderen zurecht und war eher zurückgezogen

Flocke, Oreo und Rita sind nicht kastriert, Anton aber schon

2 Antworten

Ein neuer Ort bedeutet eine neue Rangordnung. Und das siehst du gerade: Flocke sichert sich ihren Rang in der Gruppe. Gleichgeschlechtliche Kaninchen gehen dabei gröber miteinander um als gegengeschlechtliche.

Das ist also gar kein Fehlverhalten. Gib den Kaninchen mehr Eingewöhnungszeit. Ich hoffe außerdem, dass du bei 3 Weibchen eine Menge Platz hast. Sonst wird das nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

ACNLLisa
Fragesteller

Oh ja, Platz haben sie genug, arbeite bei einem Tierarzt und kenne mich daher mit artgerechter Haltung aus

es ist kein Fehlverhalten, sondern durch den Umzug muss eine neue Rangordnung festgelegt werden. wie viel Platz haben sie, denn Mädels brauchen davon sehr viel,

ACNLLisa
Fragesteller

Genaue Zahl weiß ich nicht, ich würde sagen in die Breite 1,50 Meter und in die Länge 5 Meter + zweistöckiger Käfig

spikecoco  25.02.2024, 20:53
@ACNLLisa

4 Tiere brauchen mindestens 12 qm, was aber auch nur Mindestmaße wären die diesen bewegungsfreudigen Tieren nicht reichen. Etagen zählen nicht zur Grundfläche dazu. Deine Maße reichen nicht aus, schon gar nicht bei 3 Weibern

ACNLLisa
Fragesteller
@spikecoco

Warum zählen Etagen nicht dazu? Die gelten doch auch als Rückzugsorte