Kaninchen Fütterung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

in der Abwechslung im Futter ist nach deinen Beschreibungen noch etwas Luft nach oben (siehe Bilder und Links). Bitte den Salat beibehalten (maximal 15% der Fütterung) und mehr Gräser und Wildkräuter in die Fütterung einbinden.

Kaninchen richtig füttern
Die Ernährung von Hauskaninchen ist eigentlich nicht kompliziert, man kann jedoch einige Fehler machen, die sich beim Kaninchen recht schnell negativ auswirken.
Kaninchen sind Folivore (Blattfresser), ihre wilden Verwandten in der Natur ernähren sich vorrangig von frischen grünen Pflanzenteilen, Knospen und Blattspitzen. Ergänzend nehmen sie auch Wurzeln und Rinden auf. Unsere Hauskaninchen sind auf Grund ihrer kurzen Domestikationsgeschichte noch immer auf diese Ernährung angewiesen. Quelle Bilder und Text:  Kaninchenwiese.de

Bild zum Beitrag

Futterliste-Kaninchen als PDF-Datei zum Download: LinkKlickHier

Bild zum Beitrag

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kaninchen, Futter, artgerechte Haltung)  - (Kaninchen, Futter, artgerechte Haltung)

Den würde ich weiter dazugeben.

Du kannst den Salat weglassen, würde ich aber nicht, besonders bei Regen freue ich mich immer das meine in der früh ezqas Salat, Stangensellerie, etc fressen