Verhindern das Staub ins Kaninchenauge kommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst praktisch jede heuraufe nutzen solltest nur beim heukauf darauf achten dass du staubarmes nutzt. Und auch beim Einstreu darauf achten dass du keines nimmst was extrem staubt. Genauso beim Stroh.

Hatte früher ein Meerschweinchen was auch extrem auf Staub reagiert hat und permanent was an der Lunge hatte. Nachdem ich dann das Heu gewechselt habe und beim Einstreu auf fließhaltung umgestellt habe war das überhaupt kein Problem mehr.

BENNI969
Fragesteller

Weißt du noch von wo du das Heu damals hattest?

Die Tiere gehören in artgerechte Haltung. Dann ist Staub kein Thema!

Dazu gehört entsprechende Hygiene und genügend Belüftung ohne Durchzug und das hat man eben in einer Wohnung nicht!

BENNI969
Fragesteller

Also willst du damit sagen, dass alle, die ihre Tiere in der Wohnung halten ins Tierheim geben sollen? Sry aber damit kommen nur noch mehr Probleme!

lynnmary1987  25.03.2024, 12:04
@BENNI969

Nein, sie sollten sich von vorn herein keine anschaffen. Durch vorausschauendes Denken könnte sehr viel Tierleid unterbunden werden.

BENNI969
Fragesteller
@lynnmary1987

Dann würden ja hunderte Kaninchen im Tierheim bleiben müssen, bis sie sterben!

Solange man genug Platz bieten kann und auch durchlüftet geht es bei eigentlich jedem Kaninchen! Sie reagierten auch nur wenn ihr Staub direkt ins Auge fällt

NoLies  25.03.2024, 12:25
@BENNI969

Du, die geht hier auf fast allen und jeden los, der Fragen stellt. Mach dir also nichts draus.

NoLies  25.03.2024, 12:25

Was für ein Unfug. Wohnungshaltung ist problemlos möglich, sofern sie genug Platz haben. Du fällst hier vielen extrem negativ auf mit deinen (falschen) Vorurteilen. Damit hilfst du niemandem weiter.