Kaninchen Bau zu nah an Zaun von Gehege?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen könnten krank werden.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  • Zaun vertiefen
  • Loch nach einer Zeit zu graben
  • Eine buddelkiste anschaffen

Ich würde dir empfehlen eine buddelkiste an zu schaffen und vielleicht wenns geht das Gehege mit Steinplatten verlegen (Aber man muss sagen,dass Steinplatten auf dauer nicht gut sind für die Pfoten. Also würde ich eine Art vor 'garten' für die Kaninchen machen wo keine Steinplatten sind und sie tagsüber raus dürfen)

Was du niemals tun darfst:

Wenn dein Kaninchen/deine Kaninchen doch mal tief unter der Erde sind und nicht rauskommen darfst du auf keinen fall versuchen sie auszugraben! Damit könnte die Höhle kaputt gehen und die Kaninchen somit ersticken. Auf Kaninchenwiese steht dazu etwas geschrieben,aber ich finds gerade nicht.

https://kaninchenwiese.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 3 Kaninchen

Ich würde das Loch in 1 Woche zumachen, wenn es - wie ich denke an einer Scheinträchtigkeit liegt das dieser überhaupt gebuddelt wurde. Zumindest buddeln die da ja auch so gerade Tunnel nach unten.

Wenn sie nicht aus dem Gehege rauskommen können, würde ich es so machen wenn nicht direkt zu machen. Kann dann nur sein - wenns an der Scheinträchtigkeit liegt - dass ein neuer gebaut wird

Naja auch wenn sie sich nicht raus graben würden darf man nicht vergessen dass sie krank werden können, und wie willst du sie dann von einem Baum raus holen? Wenn sie genügend Zeit haben dann bauen die ordentliche Tunnel.


Inkognito-Nutzer   30.04.2025, 22:43

Du meinst die ziehen sich dann dahin zurück?

Ich habe selbst keine Kaninchen, aber ich denke es würde sich lohnen, den Zaun zu vertiefen.