Wie gestalte ich die Paarung meiner Kaninchen und was passiert danach?

3 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Widderkaninchen und Zwergkaninchen sind Qualzuchten. Die zu „züchten“ und zu vermehren ist Tierquälerei, außerdem auch Tierschutzgesetzlich verboten.

Weder mit noch ohne Erfahrung sollte man das in dem Fall tun.

Qualzuchten darf man durchs Tierschutzgesetz schon nicht züchten und das nicht ohne Grund. Lass es bitte bleiben.

Tritt einem seriösen Zuchtverein bei, besuche Seminare und dann weißt du alles was du für eine seriöse Zucht wissen musst.

Diese Tiere sind nicht umsonst Qualzuchten und tragen den Namen nicht grundlos

Verbesserungsvorschlag, nicht vermehren. Dazu noch mit Qualzuchtrassen wie dem Widder. Tierheime und Notstellen sind mit Kaninchen voll, da muss man nicht nachproduzieren. Und schon gar nicht bei so viel Unwissen. Böcke kastrieren lassen , mindestens 6 Wochen warten und dann wieder den anderen zusetzen