Soll ich den Kaninchenbau zu machen?

5 Antworten

hi Solol,

du solltest dein Gehege besser sichern. Es ist eine Sache, wenn sich die Kaninchen rausgraben können, es ist eine andere, wenn sich ein Raubtier reingraben kann!

Das ist nicht so nicht sicher. Du kannst Volierendraht in den Boden eingraben oder auch Platten legen und dann eine Buddelkiste anbieten, Auch eine massive Bodenplatte mit Erde darauf ist denkbar, aber du musst dringend etwas ändern.

meine kanimchen leben schon 5 jahre in einem aussengehege und buddelten auch sehr sehr viele tunnel, ich hab sie nicht zugeschaufelt weil: es im winter ein guter rückzugsort ist, ihrem natürlichen lebenssinn sehr nahe, und eine tolle beschäftigung, ausserdem nutzen sie so auch ihre krallen besser ab umd ich muss sie nie schneiden. natürlich besteht eine geringe gegahr aber bei mir ist noch nie was vorgefallen und och denke dieses geringe risiko kann man eingehen. musst du aber für dich entscheiden

Die hatten das komischerweise selber tu gemacht

Es kommt darauf an ob es eher in der Mitte ist oder am "Rand". Wenn es am Rand ist würde ich es zu machen, da es sonst sein kann das sie sich ausgraben und irgendwann weg sind

Mach den besser zu, wir waren auch schon öfter damit beschäftigt unseren Hasen wieder einzufangen. Kann sich als ziemlich schwierig herausstellen. 😅

Das witzige ist ich ging raus nachdem in die frage hier stellte un zu kucken wie größ der bau ist und das Kaninchen hat den Bau selber wieder zugemacht😂

@solol

Dann ist doch alles gut. Hast ein ziemlich praktisches Kaninchen 😂

Warum willst den zu machen? Ist doch das natürlichste der Welt das die Ninchen buddeln? 😉

Sie hat das selber zugemacht😂