Kaninchen Babys sterben?

4 Antworten

Hallo,

Das klingt stark nach Kokzidien.

Die hast du vermutlich in deiner gesamten Haltung und wenn du Erde im Gehege hast und das Gehege aus Holz ist, bekommst du die so gut wie nicht mehr weg. Und deshalb solltest du unbedingt keine weiteren Jungtiere produzieren

Apropo... Was ist toll daran, irgendwelche Kaninchen ohne Abstammungsnachweis und ohne Wissen um ihre Genetik miteinander zu paaren, um zu seinem eigenen Vergnügungen Babys zu produzieren? Das ist Ausbeutung der Tiere, das ist menschlich absolut verwerflich. Ein Tierlieben Mensch macht sowas nicht, der denkt nämlich an die Tiere, nicht an seinen Spaß.

Hör also bitte auf, noch mehr Leid zu verursachen...

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Nichalle0752
Fragesteller

Das geht doch absolut nichts an und war auch nicht meine Frage.

Ich liebe diese Leute ja ungemein, die auch lieber im fremde Leben einmischen und ungefragte Ratschläge geben, anstatt einfach nur die Frage zu beantworten😉

Ich denke nicht das es Ausbeutung ist, den Kaninchen ihre natürlichen Triebe nachzugeben.

Man muss kein Kaninchen Experte sein um zu wissen, dass diese und wohl alle anderen Wildtiere auch ein bis zwei mal im Jahr Nachwuchs bekommen, alles andere ist unnatürlich.

Sie leben bei mir in einem gigantisch großen Kanal 120 Qm Außen Gehege und es fehlt ihnen an nichts.

Sollte es dieser Parasit sein, ist es nur seltsam das bei einem Wurf von 7 Babys immer nur ein oder zwei versterben.

Asyra13  15.07.2022, 21:50
@Nichalle0752

Es besteht ein Unterschied zwischen der Wildtyp-Genetik (wie die Wild-Kaninchen nunmal haben) und der Hauskaninchengenetik. Hauskaninchengenetik ist viel umfangreicher und es gibt tausende verschiedene Zeichnungen, Gencodes und Genträger. In der Natur gibt es nur Wildtyp und Mutation. In der Heimtierhaltung gibt es tausende Farbschläge, Farbgene, Verfärbungsgene, Scheckungsgene, Verdunkelungsgene, Zeichnungsgene etc. Und da passen nunmal im Gegensatz zur Natur nicht alle zueinander. Warum? Weil es Menschengemacht ist.

Und wer von sowas grundlegendes keine Ahnung hat, weiß auch nicht, welche Gene zusammenpassen. Kennst du die Problematik vom Lethalfaktor durch Punktscheckung? Oder die Probleme, die mit Brachygnathia superior einhergehen? Hast du deine Tiere hinsichtlich Maxfaktor, Hippofaktor testen lassen? Weißt du, ob deine Tiere im Stammbaum irgendwo Glaucom oder Verschmelzung der Augenhöhlen hatten? Weißt du, ob Zahnprobleme bei Tanten auftrat?

Man vermehrt keine Kaninchen, wenn man nicht über die Genetik genauestens Bescheid weiß und Vererbungslehre beherrscht. Man setzt nicht einfach Kaninchen in die Welt. Das ist nicht natürlich, sondern Menschgemacht und Tierquälerei.

Dieser Einzeller lebt im Darm. Und ja doch, es ist normal, dass nur die schwächsten des Wurfes daran sterben- nämlich die, bei denen die Erbfehler zuschlagen und das Immunsystem kaputt machen. An diesen Toden bist du schuld, da du ohne Wissen vermehrst. Da kannst du noch so sehr herumargumentieren. Deine Kaninchen sind keine Wildtiere, deshalb greift hier das Argument keinesfalls.

Nichalle0752
Fragesteller
@Asyra13

Ja ja ja, du bist die Schlauste und tollste…

Wie ich solche Menschen liebe, keine Ahnung haben, aber sich überall einmischen wollen.

Ich beschäftige mich mit alle dem seit vielen Jahren, habe sämtliche Kurse besucht und mit vielen Tierärzten und Zucht vereinen Kontakt dies bezüglich.

Du hast keine Ahnung was ich mache oder wie viel Kenntnis ich zu was habe.

Dir reicht diese einzige Aussage das hin und wieder mal ein Babys stirbt (was auch bei den besten und erfahrensten Züchtern mal vorkommt und natürlich auch in der Natur) um dir einfach so herauszunehmen das ich blutiger Anfänger bin und keine Ahnung von tuten und blasen habe und hier einfach nur Spaßes halber und komplett unerfahren Nachwuchs zu züchten.

In wie fern sollen mir diese erfunden und unwissenden Spekulation nun bei meiner Frage helfen ?

Wenn du jemanden persönlich kennst, der Tiere falsch hält oder andere Dinge macht die in deinen Augen falsch sind, kannst du dich gerne einmischen und deinen Senf dazu geben, aber nicht bei wildfremden Menschen, von deinem du absolut keine Ahnung hast was sie wie machen.

Mann sollte hier wirklich mal endlich etwas so einrichten, das die Leute nur auf die Frage antworten können und man nicht so einen Quatsch lesen muss und sich solchen Unterstellungen geben muss.

Asyra13  16.07.2022, 12:00
@Nichalle0752

Jedes einzelne Wort von dir zeigt einfach, dass du keine Ahnung hast. Würdest du wirklich so viel Ahnung haben und mit Züchtern in Kontakt stehen, hättest du schon längst gewusst, beziehungsweise hätte man dir längst gesagt, dass du eine Sammelkotprobe deiner Tiere über drei Tage einsammeln und ins Labor schicken sollst, um nach Kokzidien testen zu lassen. Zudem die Toten Jungtiere obduzieren lassen.

Aber genau dass du sowas simples nicht weißt, beweist ja bereits, dass du eine... Dehnbare Wahrheit hast...

Wenn du ach so gut Bescheid weißt, kannst du mir ja mal die Gencodes deiner 4 Kaninchen schreiben? Und jetzt antworte nicht, dass mich das nichts angeht, dami zeigst du dann ja, dass du sie nicht weißt.

Asyra13  16.07.2022, 12:27
@Asyra13

Habe auch gerade gesehen, dass ein älteres Tier bei dir gestorben ist und du nicht weißt wieso. Da sieht man ja die Verbindung zu Züchtern und Tierärzten.... Wer Ahnung hat, fragt nicht hier im Laienforum. Das machen nur die Ohne Ahnung. Obduzieren lassen und fertig.

Nichalle0752
Fragesteller
@Asyra13

Das Tier stammt aber nicht aus meiner Zucht sondern aus dem Tierheim…

Denk was du möchtest, aber teile diesen Quatsch hier bitte nicht, wenn du keine Ahnung hast.

Man kann nie genug wissen und fragen und es hätte ja sein können das es hier zufällig einer liest, der auch schon mal ein totes Baby hatte.

Asyra13  16.07.2022, 14:13
@Nichalle0752

Quatsch wäre es nur, wenn ich keine fundierten Kenntnisse hätte. Aber die anderen hier teilen scheinbar meine Meinung.

Und trotzdem bleibt es noch immer dasselbe: Obduktion und wegen der Kokzidien Köttelproben. Sollte jeder erfahrene Kaninchenhalter wissen.

Babys können an hunderten Dingen sterben, meistens Erbkrankheiten oder Gendefekten. Was erwartest du denn hier?

Nichalle0752
Fragesteller
@Asyra13

Mit dem Begriff Wildtiere haben Ich nicht gemeint das die Gene die selben sind wie bei Haus Kaninchen!

Damit meinte ich den Instinkt, den alle wilden Tiere haben und ja Kaninchen sind auch wilde Tiere.

Sie wurden nur vom Menschen so gezähmt und gezüchtet das man sie als liebe Haustiere halten kann, trotzdem sind es keine Kuscheltiere.

Und genauso haben auch die frei lebenden Kaninchen den Drang sich fortzupflanzen. Meine Kaninchen sind wie alle anderen auch von uns Menschen eingesperrt, das ist schlimm genug.

Einfach freilassen ist natürlich auch nicht mehr möglich, denn sie würden ohne uns überhaupt nicht mehr überleben, da sie es nicht anders gewohnt sind.

Um meinen Tieren daher möglichst viel Natürlichkeit zurückzugeben werden sie auch kaum angefasst und schon garnicht auf den Arm genommen.

Sie leben zwar komplett geschützt und eingezäunt in einem Riesen Gehege, aber außer füttern dürfen sie die Menschen Freiheit bei mir genießen. Und einmal im Jahr sich fortpflanzen so wie es die Natur will!

Ich versuche meine Tiere so zu halten, wie sie auch als frei lebende Kaninchen leben würden. Da sich diese natürlich auch regelmäßig weiter vermehren, dürfen meine es auch.

Ich hatte mal eine Häsin ganz am Anfang die niemals Babys hatte und die hat mehrmals im Jahr Nester gebaut und sich Unmengen von Fell ausgerissen. Da gab mir sogar damals der Tierarzt den Rat, sie doch einmal junge bekommen zu lassen.

Ich denke nicht das wenn ein oder zwei Babys pro Jahr sterben, man direkt den Genen die ich selbstverständlich vorher alle studiert und kontrolliert habe damit sowas eben nicht passieren kann- die Schuld geben kann.

In der freien Natur sterben auch Babys, bei der Geburt, nach der Geburt immer mal. Das muss nicht sofort die Schuld des Menschen sein, ich werde es ja sehen wenn die Obduktion durch ist

Asyra13  16.07.2022, 21:48
@Nichalle0752

Und wie sind jetzt die Gencodes deiner Tiere? Siehst du, darauf antwortest du nicht. Das sagt alles

Nichalle0752
Fragesteller
@Asyra13

Ich antworte nicht? Du hast das gerade mal vor 30 Minuten geschrieben, ich habe auch noch anderes zu tun als hier immer alles sofort zu lesen und zu beantworten.

Du möchtest jetzt das ich dir alle Daten aller Gene der letzten 10 Jahre schicke? Du weißt wie viel das ist oder?

„Das sagt alles“ ja, das sagt das ich mich absolut nicht rechtfertigen muss und mir ganz sicher nicht die Mühe für jemanden wie dich machen, hier jetzt 100 Seiten über die Genetik meiner Kaninchen darzulegen.

Ich wollte einfach nur mal sehen ob hier jemand zufällig auch schon einmal ein totes Baby hatte und dann muss ich mir sowas geben.

Man fragt nach einer Todesursache und landet bei der Entstehung der Menschheit.

Mir ist meine Zeit definitiv zu kostbar, hier solch Dämlichen Diskussionen zu stellen.

Glaube was immer du möchtest, aber verschone mich bitte mit so einem Blödsinn. Ich werde nicht aufhören einmal im Jahr Nachwuchs bleiben zu lassen und ändern kamst du daran absolut gar nichts.

Suche dir lieber Fragesteller, bei denen du tatsächlich helfen kannst und nicht nur unnützes Zeug faseln.

Asyra13  16.07.2022, 23:51
@Nichalle0752

😂 Quod erat demonstrantum. Die Genformeln für Farben beispielsweise sind wirklich nicht lang. Zeigt mal wieder dein uuuuumfangreiches Wissen.

Ließ dir mal, was die anderen dir hier antworten und dann denk mal über dein Handeln nach.

Liebe Grüße. Ich hoffe, deine Tiere leben lange und gesund. Sie können ja nichts dafür.

Nichalle0752
Fragesteller
@Asyra13

Nein, vielleicht solltest du dich erstmal über die genaue Genen Zusammensetzung informieren, bevor du anderen ihr Wissen in Frage stellst, dann wüsstest du das dies nicht einfach nur ein paar kurze Zeilen sind, sondern viel viel umfangreicher und komplizierter, als es vielleicht auf den ersten Blick aussehen mag.

Es gibt so viel schreckliches Tierleid auf dieser Erde.

Von schlechter Haltung, über Misshandlungen, Quälerei, grundloses töten/ Schlachtung, usw.

Und auch in der Kaninchen Haltung wird so einiges falsch gemacht.

Ich habe hier das reinste Paradies verglichen mit anderen Haltern, eine Riesen Wiese, großes Gehege, teures Futter, das kann man ja wohl kaum tierleid nennen, nur weil sie dann einmal im Jahr ihren Instinkt nachgehen dürfen.

Anstatt dich mal über aktuelle wirkliche Tiernot zu informieren und dort tatkräftig zu helfen (wovon es leider Gottes mehr als genug gibt), nervst du hier anständige Halter mit Dingen, die sie überhaupt nicht wissen wollte und was auch absolut nicht die eigentliche Frage war.

Asyra13  17.07.2022, 00:35
@Nichalle0752

Neiiin, lieber produziert man noch mehr Tiere, wo man doch den Platz hat, lieber solche armen Tiere aufzunehmen. Top Argumentation.

Natürlich sind Gene sehr kompliziert, aber die Formeln für nur die Zeichnung oder Farbe sind sehr wohl relativ kurz und einfach anzugeben. Als eingetragene Züchterin weiß ich das sehr wohl. Und als Biologie-Studentin hab ich über Genome und Chromosome und Genetik ausreichend Ahnung.

Nichalle0752
Fragesteller
@Asyra13

Das mag wohl stimmen, aber über 10 Jahre schriftlich Hand Dokumentation, kommt nunmal so einiges zusammen.

Vielleicht solltest du dich dann lieber mal mehr auf dein Studium konzentrieren und hier weniger Unsinn verbreiten über Menschen, von denen du absolut keine Ahnung hast.

Nichalle0752
Fragesteller
@Asyra13

Richtig, es sagt das niemand Dinge über mich wissen kann, ohne mich oder meine Arbeit zu kennen oder gesehen zu haben und sich dementsprechend auch mit solchen wilden Spekulationen und falsch Aussagen zurückhalten sollte.

Das schadet dir am Ende nur selber und beantwortet auch nicht meine Frage, was überhaupt der einzige Grund für mein erscheinen hier war.
Nicht etwa, um mir schlechte oder ungewollte Ratschläge und Bevormundungen von Menschen, die glauben sie seien alles wissend zu sein und sich in Dinge einzumischen, die sie nichts angeht und nicht erfragt wurden anzutun.
Was aber scheinbar völlig in den Hintergrund gedrängt worden zu sein.

Aber du bist ja Experte auf diesem Gebiet.
Viel Erfolg im Studium, auch wenn ich weiß, dass du nicht studierst 😉

Asyra13  18.07.2022, 22:18
@Nichalle0752

Weißt du, anhand einiger Äußerungen kann man hier sehr wohl einiges über den Menschen erfahren.

Und woher willst du wissen, dass ich nicht studiere? Ich bin im 7. Semester Bachelorstudium an der FAU. Bachelor in Tierphysiologie. Du machst gerade genau das, was du behauptest, was ich tun würde: Falsche Sachen unterstellen. Aber ich danke dir, das Glück habe ich zwar nicht Nötig, aber ist trotzdem nett.

Nichalle0752
Fragesteller
@Asyra13

Ganz genau!!

Du hast es erfasst, das ist nämlich ganz genau das was ich meine😉

Niemand kann sowas einfach so sagen oder wissen, ohne die entsprechenden Person zu kennen.
Ich kenne dich nicht und kann daher nicht wissen, ob das der Wahrheit entspricht oder nicht.

Und würdest du mir jetzt gerne jedes Detail deines Wissen über dein Studium berichten um dies zu beweisen ?

Wahrscheinlich eher nicht, weil es mich nichts angeht, mir völlig egal ist und du dich nicht rechtfertigen musst und das hier völlig fehl am Platz ist, da - nochmal ES NICHT meine Frage war und absolut nichts mehr mit meiner eigentlichen Fragestellung zu tun hat.

Genauso wenig kannst du mit Sicherheit wissen, was ich mache, wie lange ich es schon mache, wie viel Ahnung ich von was habe usw.

Selbst wenn du ein Psychologe wärst und die besten Menschen Kenntnisse hast die man haben kann, kannst du es trotzdem nur erahnen und dir denken aber niemals sicher wissen.

Zwischen glauben und wissen liegen Welten.

Also, sei in Zukunft mit Äußerungen die du nicht 100% wissen und nachvollziehen kannst einfach vorsichtig.

Asyra13  18.07.2022, 23:06
@Nichalle0752

Ich denke, du verstehst nicht so ganz.

Das Problem ist eher, dass die meisten hier sehr Tierlieb sind und keine Vermehrer unterstützen. Jemand, der Züchtet, mit Tieren die Stammbaum haben, der Zuchtplakette hat, der angemeldet ist, damit haben die meisten hier kein Problem.

Aber die Begründung, sie sollen ihrer Natur nachgehen, hat einfach nichts mit Züchten zu tun, sondern ist für kleine Kinder, die hier lesen, eben genau ein Freibrief, ihre Tiere mit beliebiger Genetik zu mixen und dann noch mehr Tierleid hervorzurufen. Jeder Züchter hat eine Vorbildfunktion, auch hier, immer, wenn er öffentlich auftritt. Und so ist das eben eine rote Flagge. Und Züchter sollten sich eben mit echten Fachleuten austauschen und nicht hier in einem Laienforum um Rat fragen. Klar gibt es hier wirkliche Experten, aber im Normalfall hat man immer eine Partnerzucht oder einen Mentor, den man das fragt. Und eben nicht hier.

Nichalle0752
Fragesteller
@Asyra13

Und alles das was du gerade schreibst kannst du ebenfalls nicht wissen, ob dies auf mich zu trifft.

Ich würde mich nicht als „ Züchter bezeichnen“ wenn ich einmal im Jahr Nachwuchs von einer Häsin bekomme, nur damit sie ihrer Natur nachgehen kann. Da sieht man mal, das du eben doch nicht die Ahnung von all dem hast, die du zu glauben scheinst.
Man kann professionell, artgerecht und unter ständiger Tierärztlicher Kontrolle stehen und die Gene Ordnungsgemäß bestimmen und darauf basierend handeln, ohne ein Züchter sein zu müssen und trotzdem versuchen den Tiere so viel Natur wie möglich zu geben.

Das eine schließt das Andere ja nicht aus. Meine Tiere können all das haben und dürfen trotzdem relativ frei leben. Aber natürlich ist es besser, wenn man ein „Richter Züchter „ ist, die Tiere in kleine dunkle Boxen sperrt und sie nur zum vermehren einmal wöchentlich raus holt. Ja, das ist auch natürlich nicht überall so, aber leider viel verbreitet.

Du musst nur mal Kaninhen Züchter bei Google eingeben, dann sieht man direkt das die meistens die armen Tiere in solchen Züchter Boxen halten und wenn du sagst sowas ist besser nur weil die Tiere dort irgendwo angemeldet und im Züchter verband eingetragen sind, als meine wenigen die Wahrscheinlich eines der größten Gehege haben, wie die meisten dann kann hier wirklich etwas ganz Gewaltig nicht stimmen.

Ich habe hier nicht diese Frage gestellt um „Unterstützt“ zu werden oder neue Freunde zu finden, sondern einfach nur weil mich das interessiert hat und ich die Ergebnisse der Obduktion nicht ohne selber noch etwas zu erfahren abwarten wollte.

Jeder kann eine Meinung zu allem haben und denken was immer er möchte das ist mir völlig egal und jedem sein Recht, aber lügen über die Leute zu verbreiten die du nicht einmal kennst, aufgrund irgendwelcher Ansätze oder Sätzen die du gemeint gelesen zu haben, sowas macht man einfach nicht. Du bist wohl eine von denen, die nur anhand eines Gerüchtes oder nicht vorhandenen Anzeichen jemand innerhalb von zwei Stunden überall schlecht redet und das Gerücht noch schöner ausschmückt.

Du hast wohl einfach Spaß daran, fremden Menschen einfach so ohne jedem wissen, diverse Dinge zu unterstellen. Ich habe meine Haltung sogar von dem Tierschutz kontrollieren und begutachten lassen und mir meine artgerechte Haltung von denen schriftlich geben lassen.

Nochmal, es kann sein das manche ihre Tiere falsch halten und alles das was du aufgelistet hast falsch machen (ich habe selber viele Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet, aufgepäppelte und in gute Hände weiter vermittelt und weiß somit was manchen Tieren angetan wird) , jedoch kannst du dies hier ohne mich, meine Arbeit und meine Haltungsedingungen gesehen zu haben/ zu kennen sagen.
Es zeigt von einer nicht so hohen Intelligenz, wenn man einfach so ohne irgendwelche Beweise, wirkliche Kenntnisse über etwas oder richtige Anhaltspunkten -Dinge über Menschen verbreitet und einfach drauf los redet ohne es überhaupt sicher zu wissen.
Wenn du bei einer Person bist, wo du die falsche Haltung direkt siehst und Tierquälerei, ist es offensichtlich und du kannst handeln, hier aber übers Internet Leute die du absolut nicht kennst, zu behaupten alles über sie zu wissen ist schon nicht sehr klug.
Wenn dir das wohl der Kaninchen und Tiere allgemein so wichtig ist, würdest du deine Zeit nicht hier verschwenden bei einer wild fremden Person, wo deine Kommentare null weiterhelfen. Wieder dir, mir noch meinen Tieren.

Such dir einen Verein oder einen Job im Tierschutz, wo du deine Energie raus lassen kannst und helfen kannst, wo deine Arbeit wirklich einen Sinn ergibt und Tieren hilft.

Dein Geschreibsel hier , ergibt nämlich absolut keinen Sinn und hilft auch nicht, was eigentlich der einzige Grund sein sollte, wenn man auf dieser Seite hier auf fragen antwortet.

Jujame44135  22.12.2022, 20:48

Naja wenn man seinen Nutzen davon hat- als fleischlieferant! Warum denn nicht- was ist so verachtend daran? Macht man mit Schweinen u Enten u Gänsen genauso.. Ich habe auch Schlachtkaninchen. Und ich schlachte im Herbst auch den Nachwuchs.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Bitte lass das Vermehren.

Sie sterben höchstwahrscheinlich weil die Genetik nicht stimmt.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Nichalle0752
Fragesteller

Das vermehren ist nunmal die Natur und ich halte meine Tiere ausschließlich artgerecht.

Würde man sie nicht min. einmal jährlich junge bekommen lassen, wäre es ja wohl alles andere als was die Natur sonst auch machen würde.

Das ist aber nicht meine Frage gewesen, schade das hier scheinst keiner richtig lesen und die eigentliche Fragen versteht.
an der Genetik kann es ja wohl eher nicht liegen, wenn immer nur ein oder zwei mal sterben (auch nicht jedesmal) und es sind auch nicht immer die gleichen sondern verschiedene mit fremder Genetik da passe ich schon auf!

Gordonsetter132  15.07.2022, 21:55
@Nichalle0752

Hallo

Die Tierheime sind voll von Kaninchen. Es gibt zu viele deshalb sollte man nicht vermehren.

Auch sollten beide Tiere einen Stammbaum haben.

Nichalle0752
Fragesteller
@Gordonsetter132

Das kann alles sein, hat aber nichts mit meiner Frage zu tun…!

Ich habe hier nicht um die Erlaubnis dazu gebeten oder Ratschläge die mich null interessieren, sondern eine ganz andere Frage gestellt.

dies passiert wenn man meint Tiere vermehren zu müssen. Wenn man keine Ahnung von Genetik hat, wenn die Tiere nicht 100% von einem auf Kaninchen spezialisiertem Tierarzt untersucht wurden. Wenn man völlig unwissend an dieses Thema herangeht, was mehr als verantwortungslos ist. Wie oft möchtest du noch Tiere produzieren die offensichtlich so starke Defekte haben? Hoffentlich stimmen wenigstens die Haltungsbedingungen.

Nichalle0752
Fragesteller

Und das weißt du alles woher ?
Kennen wir uns zufällig?

Nein, also gebe nicht so einen Stuss von dir, wenn du doch überhaupt nicht weißt wovon ich Ahnung habe und wovon nicht.

Ich habe seit über 10 Jahren Kaninchen, arbeite mit dem Tierschutz und sehr erfahrenen Züchtern eng zusammen.

An der Genetik liegt es nicht, ich habe das ganze bereits von einem Fachmann und meinem Tierarzt begutachten lassen.

Es stirbt ja auch nicht jedes Jahr eines, aber in den letzten drei Jahren sind von jeweils einem Wurf pro Jahr insgesamt zwei Babys gestorben und ich würde einfach gerne wissen, woran das liegen kann.

spikecoco  16.07.2022, 08:47
@Nichalle0752

ach ja deine weitreichenden Kenntnisse. Ansonsten würde dein erfahrener Tierarzt sagen, was da los ist. Dieses Vermehren ist einfach nur noch grausig. Und der Tierschutz würde das ständige produzieren von Jungtieren auch nicht gutheißen.

Nichalle0752
Fragesteller
@spikecoco

„Ständig produzieren“ deshalb solle man hier nicht so einen Müll schreiben wenn man keine Ahnung hat.

Ich habe ein bis höchstens zweimal im Jahr einen Wurf, das ist ja wohl kaum „ständig“.

Mein Tierarzt kann auch nicht zaubern!

Das Baby ist bereits dort gewesen und jetzt zur Obduktion, sowas dauert und ist nicht nach 10 Minuten durch.

Ich dachte hier könnte vielleicht jemand sein, der sowas auch schon einmal hatte.

Aber leider melden sich nur besser Wasser die keine Ahnung von dem haben was ich mache, noch von dem was sie hier von sich geben.

Eine Frage: WO tust du alle überlebenden Hässchen hin? Oder schlachtet ihr die?

Ich weiß nicht ob du weißt das einer zwei/drei Quadratmeter platz brauch...aber da man sie nicht alleine halten muss dann mehr. Das heißt zwei brauchen vier/sechs Quadratmeter usw. ...

Außerdem...es gibt genug Tiere die leiden. Genug Tiere in tierheimen... :(

Lg

Nichalle0752
Fragesteller

War das meine Frage ?

Nein….

Warum antwortest du wenn nicht auf meine Frage?

Ich halte seit über 10 Jahren Kaninchen wie viel Platz die brauchen muss ich mir hier einleuchten nicht sagen lassen!

Ich habe ein knapp 120 Qm Garten Gehege, bei 4 Kaninchen sollte das reichen, das hat wohl kaum jemand.

Wie kommst du auf solch ekelhafte Ideen mit schlachten?

Vielleicht solltest du mal etwas gegen dein graues Gedanken gut tun.

KaninchenMarie  17.07.2022, 18:25
@Nichalle0752

Meine eine Bestie hat stallhasen. Die haben sx wie verrückt und nur...keine ahnung wie wenig platz. Außerdem machen die inzwischen Inzucht. Ich habe es ihr schon gesagt, und weiß inzwischen iwie nicht mehr weiter. Soeas regt mich leider auf. Sry

Nichalle0752
Fragesteller
@KaninchenMarie

Kann ja alles sein, sowas ist nicht schön, aber das gibt dir ja keinen Grund oder das Recht fremden Leute von denen du die Haltung garnicht kennst einfach blind zu verurteilen.