Kaninchen?

5 Antworten

Ich rate davon ab.

Zwei Weibchen sind immer eine schlechte Kombination.
Manchmal bekämpfen sie sich in der Pubertät, manchmal erst mit ca. 2 Jahren.
Wenn zwei Schwestern sich in Größe, Kraft und Temperament ähnlich sind, kann der Kampf um den Chefinnenrang besonders blutig werden, weil keine von beiden deutlich unterlegen ist und sich deshalb auch keine schnell unterordnen würde.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ob sie Geschwister sind ist völlig egal.

Ich hab auch zwei Weibchen die sich blendend verstehen. Es ist aber besser ein Weibchen und ein Kastriertes Männchen zu nehmen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Egal, ob Geschwister oder nicht: 2 weibliche Kaninchen werden sich in der Pubertät bekriegen.

Ich würde davon abraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Es hat nichts damit zu tun, ob es Geschwister sind. Zwei weibliche Kaninchen geht selten gut. Ich halte zwar auch zwei weibliche Kaninchen zusammen, die sich nicht bekriegen, aber das ist wohl eher ein Glücksfall.

Für genauere Infos kannst Du hier nochmal gucken:

https://www.kaninchenwiese.de/soziales/wer-passt-zusammen/

Hallo,

Es kommt stark auf die einzelnen häsinnen an, es kann gut gehen, muss aber nicht. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es tendenziell bei größeren Rassen besser klappt als bei den zwergrassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren