Kampfsport aufgeben?

3 Antworten

Sieh es eher als Motivation sich zu verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Meinungen sind immer schonmal unterschiedlich. (Man hat in der Schule auch nicht bei allen Lehrern gute Noten.)

Sage dem Trainer, dass du möglichst schnell Wettkämpfe machen willst, und frage ihn, wie du möglichst schnell dahin kommen kannst.

Im übrigen werden wohl fast alle Wettkampfboxer irgendwelche Mängel haben. Deshalb kann ja innerhalb einer Gewichtsklasse auch nicht jeder gegen jeden antreten. Ideale Kampfpartner zu finden, ist immer eine Herausforderung. Vielleicht hat der neue Trainer einfach nur keinen passenden Kampfpartner für dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein neuer Trainer scheint einfach etwas ehrlicher bezüglich deines absoluten Standes zu sein. Für dich hast du dich wahrscheinlich auch schon verbessert aber da scheint halt noch Luft zu sein.

Ich kann verstehen dass dich das frustriert. Wie du damit umgehst kann ich dir leider nicht raten. Aber es ist natürlich legitim sich jetzt zu verbeißen und so lange weiter zu machen bis es passt als auch für sich zu entscheiden dass es dann wohl nicht das richtige für einen ist.