Kampfsport?

4 Antworten

Ich boxe seit über 10 Jahren. Ich trainiere mindestens wöchentlich.

Mindestens alle 2 Wochen mache ich Sparring gegen einen besseren Sparringspartner. Rund 20 Prozent aller Fäuste kassiert er, rund 80 Prozent aller Fäuste kassiere ich.

Mit Kopftreffern kann man sich eher nicht abhärten, mit Magentreffern aber sehr wohl. Wenn du stabil stehst und im richtigen Moment ausatmet, härtest du dich beim Kassieren von Magentreffern ab und trainierst die Bauchmuskeln. Aber irgendwie härtet man sich doch auch ab, indem man die konditionell und muskulär anspruchsvollen Übungen durchhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kampfsport68495 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 16:39

hallo

ja, man kann nur Muskeln abhärten, Knochen nicht so wirklich

Wie alt bist du denn?

ich trainiere Wettkampf sportler privat im Bereich Abhärtung und kraftausdauer

MW1965  10.11.2024, 16:59
@Kampfsport68495

Die Altersgrenze von ca. 42 Jahren, bis zu der man sich in Deutschland noch neu als Profiboxer eintragen lassen könnte, habe ich schon ein paar Jährchen überschritten. Aber ich kann auf das Boxen nicht verzichten, es macht einfach mega Spaß.

Ich bin Thaiboxer und trainiere nur 3 X die Woche Thaiboxen und nicht im Gym aber ich gehe noch joggen. Aber wir können die Halle nach dem Training noch ne halbe Stunde nutzen und ich mache noch extra Liegestütze und so.Abhärten tun wir auch viel, vor allem Schienbeine, Oberschenkel und Bauch. Kann man auch gut kombinieren, also zB am Boden Crunches machen und in den Bauch getreten kriegen.

Kampfsport68495 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 18:12

h ja das ist ja super, so muss das auch wenn man im Kampfsport was erreichen will

wie alt bist du? woher kommst du?

Ich mache seit einigen Jahren Judo. Habe an 5 Tagen in der Woche Training, jedoch auch manchmal mehrmals pro Tag. Also gehe in etwa 8 Trainings pro Woche.

Aktiver Judo und Jujutsuka, 3 bis 4 mal pro Woche auf der Tatami.

Brauner Gürtel und Coach

Außerdem Erfahrung mit Hojujutsu, japanische Kunst der Fesselung mit dem Judo Gürtel und Seilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka

Kampfsport68495 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 10:24

ja, das ganze muss traniert werden und man muss auch über seine Grenzen hinaus gehen ..

Kampfsport68495 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 16:17

hallo wie alt bist du? tranierst du auch Abhärtung und kraftausdauer ?