Kampfsport?

6 Antworten

Ja ich mache Taekwondo jetzt mittlerweile auch schon seit ungefähr 2 Jahren. Für mich persönlich ist es ein sehr gutes Hobby. Das Training macht mir mega Spaß und ich werde auch etwas Selbstbewusster. Ich bin da auch ziemlich Ehrgeizig und möchte besser werden.

Eventuell will ich auch irgendwann noch andere Kampfsportarten ausprobieren und dann auch neben Taekwondo machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)

Ich mache viele Jahre Judo und Jujutsu. Übe auch noch Hojujutsu aus.

Finde Kampfsport mega cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka

Auf alle Fälle meiner Meinung besser als jede anderer Sportart. Beim Kampfsport, ob Karate oder Kickboxen oder ...., wird der gesamte Körper trainiert. Und mir hat es unheimlich viel gebracht für den Lebensalltagt - im Umgang mit den Menschen, die Achtsamkeit, das Auf-der-Hut-sein und vieles mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache auch Kampfsport, allerdings nur nebenbei, Bodybuilding ist mein Hauptfokus

Finde es macht auf jeden Fall bock und es bringt einem auch was für die Selbstverteidigung, schadet nie

Ich halte sehr viel davon. Kampfsport bringt einen sowohl körperlich als auch charakterlich weiter. Mein Kampfsporttraining, den ich jetzt bereits seit fast 25 absolviere hat mich maßgeblich mit zu dem gemacht der ich heute bin. Auch die Fähigkeiten zur Selbstverteidigung sind ein guter Nebeneffekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr