Kampffisch weibchen greift an?

3 Antworten

Ja klar das funktioniert eben nicht.

Auch nicht mit 5 bis 7 wer erzählt so einen Scheiß?

Da kannst und solltest du nichts versuchen.

Wenn du in einem 80 l Becken Weibchen halten willst dann bestell dir im Handel 40 Weibchen vor, also einen ordentlichen Schwarm. Dadurch hast du dann aufgrund der Masse an Fischen eine Chance auf friedliche Koexistenz.

[Jawohl, 40, nicht 10, nicht 20].

Besser wäre es vermutlich die beiden dauerhaft zu trennen. Dazu genügt ein sehr einfach aber bettatauglich eingerichtetes 25 l Becken als Anschaffung für Weibchen Nummer 2.

Zzzzzzzzzhhhh 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 12:13

kein Grund direkt sauer zu sein hat sich herausgestellt dass es doch männliche sind die mir als Weibchen verkauft wurden

Norina1603  25.12.2024, 11:22
Besser wäre es vermutlich die beiden dauerhaft zu trennen. Dazu genügt ein sehr einfach aber bettatauglich eingerichtetes 25 l 

Oder eine blickdichte Abtrennung, etwa durch eine Filtermatte!

Die brauchen eine Möglichkeit um sich zurück zu ziehen. Sind ja nicht wirklich Schwarmfische.

Mein BettaBecken ist komplett durchkrautet. So finden die drei Weibchen jede Menge Verstecke. Meine Rückwand ist auch nicht optimal verklebt, dahinter versteckt sich auch häufig mal der eine oder andere.

Meist aber kommen sie gut miteinander aus. Vermutlich auch, weil sie eben Abstand zu einander haben können, wenn gewünscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Da wird nichts mit versöhnen zu machen sein, solange das Aquarium nicht groß genug ist und/oder genügend Pflanzen drin sind, um sich unsichtbar zu machen und vor den anderen zu verstecken. Wenn du mehrere hältst, verteilt sich die Prügel, und es wird sich nicht auf die Unterlegene konzentriert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrzehntelange Erfahrung im Zoofachhandel/Aquaristik

Zzzzzzzzzhhhh 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 21:39

Hab viele pflanzen Aquarium beträgt 80 Liter trotzdem hängt der eine fisch an dem anderen

Amazonaskenner  24.12.2024, 21:47
@Zzzzzzzzzhhhh

Viele Pflanzen, mag sein. Aber wenn es nicht dicht genug ist, und nur ein Gegner da ist, dann wird dieser Gegner zum Opfer. Was du viel nennst, scheint einfach nicht auszureichen, es blickdicht zu machen. Wäre es anders, gäbe es auch nicht dauernd Prügel. Und wenn du das nicht änderst, oder deutlich mehr Fische einsetzt, dann wird der eine umgebracht.