Kampf Junge gegen Mädchen?

8 Antworten

Zu meinen Zeiten haben nicht viele Mädchen Karate gemacht. Da hab ich mit Jungs trainiert und auch gegen sie gekämpft.

Da braucht man eine hohe Frustrationsschwelle als Frau. Ich bin nur 168 cm und hatte also gegen jeden erhebliche Kraft- und Reichweitennachteile. Mein einziger Vorteil war, dass ich vorher Ballet gemacht hatte und dadurch beweglicher war und eine bessere Koordination und Balance hatte.

Ich habe dann also immer sehr elegant verloren *lach*

Hallo 👋, ja so im Training und beim BJJ-MMA springen manchmal mit ein paar Mädels aus unsere Gruppe.

Ansonsten, mit Freunden so unter Jungs auf der Matte.

In meiner Trainings Gruppe sind 6 Jungs und 4 Mädels, beim Sparring.

Es ist im gut lustig, und bringen uns mit dem Trainer das Ringen und Raufen bei, Selbstverteidigung ☺️

Mit freundlichen Grüßen Felix👋

Nur im Rahmen des Trainings, sowohl in der Kampfsportschule als auch privat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

ja hatte ich vor langem nicht einfach muss man ne menge wegstecken die kraft und das Gewicht vom Mann darf man nicht unterschätzen.

LG

Beim Boxen habe ich als Mann schon mehrmals mit jungen Frauen Sparringskämpfe absolviert. Eine davon war mir haushoch überlegen, zumal sie auch doppelt so häufig wie ich trainierte. Eine andere verfiel direkt in hysterisches Geschrei, wenn ich sie mal mit halber Kraft in den Bauch boxte.

Bei allen Boxerinnen, die ein lässiges T-Shirt trugen, habe ich aber stets Angst gehabt, sie versehentlich in den Brustbereich zu treffen.

Während der Schulzeit bin ich nur von Mädels attackiert worden, die in erster Linie spuckten, kniffen, ohrfeigten oder heftig meine Haare/Ohrläppchen zogen. Auch treten konnten manche recht gut. Ich bin solchen Mädels immer lieber aus dem Weg gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung