Kamillentee mit Honig gut um Piercing zu desinfizieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kamillentee hat keine desinfizierende Wirkung und Honig hat vor allem mal nichts auf Piercings zu suchen.

Wie wäre es denn mit ganz normaler Piercingpflege für Knorpelpiercings?
Man nimmt sterile Kochsalzlösung wie Cleany Skin, H2Ocean oder Easypiercing - oder ganz einfach: selbstgemachte isotonische Kochsalzlösung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meinst ein Piercing, welches Du trägst - also mit Hautkontakt?

Der Honig (allein) ist das Wichtigste.

Nur desinfizieren wäre kochen angebracht.

Ich habe im Krankenhaus auf tiefe, große (!) Schürfwunden dick Honig aufgetragen bekommen.

Hochprozentiger Alkohol desinfiziert, aber kein Kamillentee. Desinfektionsmittel gibt es in Apotheken.

Ich würd einfach Desinfektionsmittel oder hochprozentigen Alkohol verwenden. -zumindest wenn mit "Piercing" ein Metallring gemeint ist. Sonst, würd ich sagen, kommt es darauf an, wo sich die zu desinfizierende Stelle befindet.

Im Loch oder draußen ? Eher jod nehmen