Kameras in Wohnung ausfindig machen?

4 Antworten

Neuralgische Stellen abchecken.

Erstmal muss die Kamera was sehen können, zweitens muss sie unscheinbar wirken.

Damit steht irgendwo etwas Unbekanntes in viel Deko, ziemlich weit vorn und ungefähr im Bereich vom Bauchnabel bis knapp über Augenhöhe.

Soll sie nachts auch was sehen, dann hat sie InfrarotLeuchtdioden.

Du kannst das Licht nicht sehen, aber deine Handykamera. Mach den Raum dunkel, starte Kamera und schwenke langsam durch den Raum. Vielleicht entdeckst du irgendwo ein helles Licht, was deine Augen aber nicht sehen.

Ernsthaft? Du triffst dich mit einem Mann und hältst es für möglich, dass er Kameras bei dir versteckt? Du solltest mal zum Arzt.

Bambi9000
Fragesteller

Ich betrette und verlasse mein Wohnung zu sehr unregelmässigen Zeiten.

Trotzdem bekomme ich unmittelbar danach eine Nachricht, ob ich den schon zu Hause sei... oder was meine Pläne für heute sind. Er scheint seit neustem sehr interessiert zu sein wohin ich gehe, mit wem, was ich den zu Hause die ganze Zeit mache.

Findest du das nicht auch fragwürdig? Klar, vielleicht ist es keine Kamera. Vielleicht wartet er draussen irgendwo, doch das ist genau so benuruhigend.

Bambi9000
Fragesteller
@JMC01

Woher weiss er dann, wann ich meine Wohnung verlasse? Tag für Tag.

JMC01  20.08.2023, 22:08
@Bambi9000

Wenn man oft genug fragt, erwischt man dich einfach. Warum reagierst du, wenn jemand dir offenbar nicht wirklich guttut und du ihm misstraust?

Aufräumen und putzen , dabei findest Du evtl. teuere Technik , die dann Dir gehört !

Woher ich das weiß:Hobby

Hat dieser Mann Zutritt zu deiner Wohnung bzw. hat sich dort längere Zeit alleine aufgehalten? Ansonsten wird es schwierig, eine Kamera so zu verstecken, dass sie nicht auffällt. Man kann eine Kamera durchaus so in einer Wohnung verbauen, dass sie mit bloßem Auge praktisch nicht erkennbar ist, das braucht aber technisches Fachwissen und vor allem Zeit. Die Kamera braucht auch von irgendwo Strom, im Akkubetrieb läuft so eine Kamera bestenfalls 1-2 Tage.

Bezüglich Handy heimlich überwachen und orten: Das ist schon deutlich einfacher, es gibt dafür fertige Apps die man einfach installieren kann. Voraussetzung ist dafür aber, dass er unbeobachtet an dein Handy gekommen ist, es entsperren konnte und Zeit hatte, eine entsprechende App zu installieren. Aus der Ferne, ohne dass er physisch an dein Handy kommt, können das wenn dann höchstens professionelle Hacker, und selbst für die ist es eine schwierige Aufgabe.