Kaltes Wasser Erektion begünstigend oder verhindernd?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, es ist kein Widerspruch, denn die Hypothese der Titelfrage ist falsch: Im Schwimmbad bekommen Jungen NICHT wegen des kalten Wassers eine Erektion.
  • Kaltes Wasser wirkt einer Erektion stark entgegen, je kälter desto mehr.
  • Eine kalte Dusche oder ein kaltes Tauchbecken lassen Erektionen im allgemeinen rasch abklingen. Einerseits durch die Kälte selbst, andererseits durch die Ablenkung und den Temperaturschock.
  • Wenn Jungen in Schwimmbädern erregt sind, dann TROTZ des kalten Wassers, und zwar aufgrund der visuellen Eindrücke: Fast nackte Mädchen in Badekleidung. Hinzukommt vielleicht auch in lockeren Badehosen die freie Bewegung des Geschlechtsorgans. Feste, eng anliegende Badehosen wirken Erektionen deutlich besser entgegen als diese Boxershorts.Außerdem entstehen Erektionen vor allem durch Berührungen und Spiele mit Mädchen -- und die Emotionen sind offensichtlich deutlich erregender als das Badewasser abtörnend.
  • Bedenke zudem, dass heutzutage viele Badeanstalten eher warmes Badewasser haben, das ohnehin nicht stark erektionshemmend ist. Wirklich kaltes Wasser wie üblicherweise in Freibädern wirkt deutlich stärker erektionshemmend.

Eine Erektion kann man mit und ohne Grund bekommen - aber kaltes Wasser zählt gewiss nicht zu den Auslösern.... Vielleicht eher das verbissene Drandenken "Bloß nicht - bloß nicht..."

malotte710
Fragesteller

Von Kälte richten sich aber doch tlw auch die Brustwarzen auf😕

Matermace  21.02.2016, 09:54
@malotte710

Ein Penis funktioniert aber völlig anders, meine Güte lies ein Biobuch.

landregen  21.02.2016, 09:54
@malotte710

Ja, die Kapillaren ziehen sich zusammen. Das bewirkt, das sich eventuell Gänsehaut bildet, die Brustwarzen sich zusammen ziehen und aufrichten und das beste Stück des Mannes auf ein Minimum zusammenschrumpelt.

malotte710
Fragesteller
@Matermace

Als Frau kann ich das ja nicht wissen 😂 mir gegenüber würde das kalte Wasser nämlich als Grund für Erektion en im Schwimmbad angegeben

Hast du was falsch verstanden:-))) ?
Kaltes Wasser ist eher gegen Erektionen. Im Gegenteil - die Adern ziehen sich zusammen und weniger Blut fließt durch das beste Stück. Er wird kleiner und bei Echt kaltem Wasser und sportlicher Anstrengung sogar auf Mindestgröße.
Aber Schwimmbad heißt auch wenig bekleidete Menschen, plantschen etc und Dank mancher warmen Gedanken, die Mann nicht einfach ausschalten kann( ich wenn viele Frauen das meinen und verwerflich finden), schaltet das Nervensystem
manchmal auf Blutdurchfluss im Penis um- ja. Das ist manchmal voll peinlich:-)

malotte710
Fragesteller

Das wäre plausibel. Nur als Frau kann ich den Grund der Erektion ja nicht wissen. Und esist vllt ja wirklich eine "schutzbehauptung" des männlichen Geschlechts dass diese durch das kalte Wasser ausgelöst wird😂

JanRuRhe  21.02.2016, 10:03

Das kalte Wasser ist es nicht :-) definitiv nicht. Als Notlüge sehr schlecht geeignet . Ist doch nicht wirklich schlecht,
wenn du bei einem Jungen oder Mann someone Reaktion hervorrufst :-)

JanRuRhe  21.02.2016, 10:04

So eine... Nicht someone

Nein, du hast recht, kaltes Wasser verhindert eine Erektion.

Jedoch muss man auch bedenken dass halb nackte Mädchen oder für mich halb nackte gut aussehende Jungs herumlaufen und durch körper- oder Sichtkontakt kann man durchaus eine Erektion bekommen. Schlimm wäre es erst im warmen Wasser.

Dagegen solltest du enge Badehosen tragen die die Bewegungsfreiheit des Genitals und des Hodens einschränken (dies ist auch unter einer normalen Boxershort-schwimmhose tragbar)

Ich denke die Männer bekommen keine Erektion durch das kalte Wasser sondern durch die vielen leicht bekleideten Menschen!