haare fettig kaltes wasser?

7 Antworten

..kann schon helfen, denn dann schließen sich erstmal die Poren auf der Kopfhaut, und das bedeutet auch, dass dann erstmal kein Talg rauskommt. Zu heiß soltest du jedenfalls nicht waschen, das öffnet die Talgdrüsen und regt auch die Produktion an. Außerdem hilft ein kalter Guss nach dem Waschen, das Haar zum Glänzen zu bringen, weil das die Schuppenschicht des Haares zum Schließen bringt, sodass die Haaroberfläche glatter ist. (-:

Nö.

Was da hilft ist nach dem Waschen Zitronenwasser in die Kopfhaut einmassieren. Nicht zu stark, sonst sind die Haare auch noch weg. Es soll ja nur das Fett raus. Statt Zitrone geht auch Essig. Ein Schuss auf einen Liter warmes Wasser ist genug. Danach normal trocknen und auf Gel, Festiger und Spray verzichten, das lässt sie schneller fetten.

nicht unbeingt. kaltes wasser am Ende vom Haarewaschen sorgt zusätzlich für Glanz. Gegen fettiges Haar hilft spezielles Shampoo. Außerdem würde ich keine Spülung an der Kopfhaut auftragen. Nicht zu lange am Ansatz Haare bürsten, dadurch werden die Talgdrüsen zusätzlich angeregt. Immer gut darauf achten dass das Shampoo ausgewaschen ist. Pfefferminztee über die Haare geben soll angeblich auch Helfen. Und nicht zu oft die Haare waschen, lieber mal ein Trockenshampoo verwenden oder ein Tag einen Dutt machen, statt jeden Tag seine Haare einmal oder zweimal zu waschen, denn dann fetten sie schneller weil sie sich an das ständige Waschen gewöhnen:))

Hilfe ich habe fettige Haare!

Meine Haare jeden Tag sind fast jeden TAg fettig obwohl ich mir die jeden oder jeden zweiten Tag wasche. Das shampoo habe ich jetzt auch schon öfters gewechselt aber es hilft nicht was kann ich tun???

...zur Frage

Kocht kaltes wasser schneller als warmes Wasser?

Ich dachte, wenn warmes Wasser schneller gefriert als kaltes dann könnte doch kaltes wasser auch schneller kochen als warmes... Wenn das stimmt, warum?

...zur Frage

Hilft Mehl GEGEN Fettige Haare?

Hi. also ich hab meine Haare gestern gewaschen und sie waren heute morgen schon wieder fettig, deswegen wollte ich fragen ob Mehl gegen fettige Haare hilft!??? oder was hilft sonst noch dagegen? (außer Mehl) danke im voraus für die antworten lg. tina :-*

...zur Frage

Fettige Haare, hilft das Teebaumöl Shampoo?

Hallo, also meine Haare werden nach einem Tag fettig und ich weis man soll sie nicht jeden Tag waschen, aber ich möchte auch nicht mit fettigen Haaren in die Schule. Da ich aber schon seit 2 Jahren meine Haare wachsen lasse will ich sie nicht abschneiden lassen und hab das Teebaumöl Shampoo heute beim einkaufen gesehen.

Hilft teebaumöl shampoo gegen fettige Haare?

...zur Frage

Tipp gegen fettige Haare, Shampoo hilft nicht?

Ich muss meine Haare jeden Tag waschen, sonst werden die fettig. Alle 2 Tage waschen hat auch nIch Tschüß gebracht. Anti fett Shampoo auch nicht. ..

...zur Frage

Was tun gegen fettige Haare als 17 jähriger Junge?

Hallo ich wasch jeden morgen haare jedoch sind diese nach einigen stunden wieder fettig. Shampoos gegen fettige Haare habe ich schon ausprobiert, diese haben jedoch nicht wirklich was gebracht. Was kann ich tun ? Danke MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?