Kalorienarme & günstige Rezepte?

putzfee1  18.10.2022, 23:18

Warum musst du so viel abnehmen? Warum die Eile? Wie alt, wie groß und wie schwer bist du denn überhaupt?

Mar4M
Fragesteller

Weil ich es langsam nicht mehr aushalte und sonst noch durchdrehe. Ich fühle mich einfach so ekelhaft.

putzfee1  18.10.2022, 23:44

Alter, Größe, Gewicht?

Mar4M
Fragesteller

Ich wüsste nicht, was mein Alter etc. mit Rezepten zu tun hat. Das beeinflusst die ja nicht :)

4 Antworten

Kalorienarm:

Reis und Hühnerleber (500g gefroren - 12 Stunden aufgetaut) mit Zwiebelsose.

Reis kochen.

3 Zwiebeln würfeln und anbraten.

Leber mit Salz anbraten und gebratene Zwiebeln zugeben - angießen mit Wasser und köcheln lassen. Nach 30 min. abbinden mit Sosenbinder.

Servieren.

-

Hühnerfrikassee mit Reis, Erbsen/Möhren, Champions und Campigonsose.

Hühnerschenkel in leicht gesalzenen Wasser kochen, anschließend von den Knochen lösen und klein schneiden.

Parallel

Reis kochen mit etwas Salz.

Kleine Dose mit Erbsen und Möhren und kleine Dose Champions abgießen und dieses Wasser verwenden für Zubereitung der

Tüte mit Champignoncremesuppe -

da ist noch extra Wasser nötig.

Alles in einen Topf geben und nochmal kurz erwärmen.

Das kannst Du auch an 2 Tagen essen wenn Du das im Kühlschrank aufbewarst.

Erwärmen kannst Du das auch in der Mikrowelle.

Naja, Du kannst das ja kopieren und abspeichern.

Weil ich es langsam nicht mehr aushalte und sonst noch durchdrehe. Ich fühle mich einfach so ekelhaft.

Das klingt nach einer Essstörung, deshalb habe ich nachgefragt. Ich vermute, dass du gar nicht übergewichtig bist.

Deine Weigerung, mir die gewünschte Auskunft zu geben, bestärkt meinen Eindruck noch. Schade, dass du dir nicht helfen lassen willst.

Mar4M
Fragesteller

Ich bin übergewichtig und habe dazu noch einen Körperfettanteil von über 35%. Nur weil ich mein Gewicht nicht nennen möchte, heißt das nicht, dass ich eine Essstörung habe. Ich hätte lieber eine, wenn das bedeuten würde, dass ich dann nicht dick bin. Aber ich habe keine und hatte auch nie eine. Ich habe nur nach Rezepten gefragt xD

Mar4M
Fragesteller
@putzfee1

Was spricht denn dagegen? xD

putzfee1  19.10.2022, 13:54
@Mar4M

Dass dir so ein Kleid an der Taille zu locker ist. Das kann ich mir bei jemandem, der übergewichtig ist, nicht vorstellen.

Mar4M
Fragesteller
@putzfee1

Stimmt, weil ein Kleid, welches generell eher größer geschnitten ist, nicht zu groß sein kann. Du blamierst dich gerade echt. Und nur weil ich dich bin, heißt das ja nicht, dass meine Taille genauso breit wie meine Hüfte oder so ist. Man sieht sogar auf den Bildern, dass es ein lockerer schnitt ist.

Kartoffeln mit quark, gedünstetes Gemüse, kürbissuppe (mit wenig sahne), Suppe mit Lauch, Kartoffeln (ohne öl)

Hallo

Ich würde an deiner Stelle viele Kartoffeln und Eier essen sowie regelmäßig Linsen.

Linsensuppe mit Vollkornbrot

auch die türkischen Varianten mit Butter und roten Linsen probieren

Kartoffelsalat mit abgewogener Menge Fett und viel Gurkenwasser oder Brühe oder Zitronensaft (auch hier türkischer Kartoffelsalat gucken) und dazu pochierte Hähnchenbrust falls Geld reicht.

Eier und Kartoffeln in Senfsoße mit Salat. Das ist echt ziemlich gut.

Warum Eier und Kartoffeln und Linsen- relativ simpel, die werden von vielen Menschen als gut sättigend empfunden. Gleiches gilt für mageres Fleisch langfristig.

Kurzfristig ist low carb oft eine Sache wo man kaum auf seine Kalorien kommt, leider ist das für viele Leute langfristig sehr unangenehm.