Änderungsschneiderei aufsuchen oder selber Nähen?

3 Antworten

'Man' kann das durchaus selbst enger nähen, aber du wohl nicht, sonst wüsstest du es. Wenn es ein sehr simples Kleid ohne Taillennaht ist und man nicht an den Reißverschluss ran muss, sollte das schnell erledigt sein. Aber ohne es gesehen zu haben, kann ich nur raten. Du weißt, dass dein Handy eine Kamera hat, oder?

Wie auch immer, eins kann ich definitiv sagen, in einer Schneiderei fragen, was es kosten würde, kostet garantiert keinen einzigen Cent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mar4M
Fragesteller

Ich weiß, dass man das enger nähen kann. Ich kann auch selber etwas nähen, aber wüsste nur nicht welche Technik man am besten verwendet :) Das Kleid hat weder Reißverschluss, noch irgendeinen anderen Verschluss. Ich kann aber natürlich noch ein Bild hochladen

OnkelOzzy  13.10.2022, 19:46
@Mar4M
Oder kann man das vielleicht sogar irgendwie selbst enger nähen

...deutet nicht unbedingt darauf hin, dass du das weißt. Daher.

Und wie gesagt, mit Bild könnte ich auch eine grobe Einschätzung abgeben, ohne nicht, weil raten nicht unbedingt meine Stärke ist.

Mar4M
Fragesteller
@OnkelOzzy

Ja, das war ein bisschen blöd ausgedrückt 😅

OnkelOzzy  14.10.2022, 06:49
@Mar4M

Das sollte das nicht mehr Arbeit sein, als ein T-Shirt enger zu nähen. Man braucht einen Elastikstich, sonst reißt die Naht.

Wenn du eine Maschine hast, die damit klarkommt, kannst du das auch selbst machen. Natürlich musst du aufpassen, dass es nicht zu eng wird, damit du noch gut rein- und rauskommst, außerdem zeichnet sich unter Jersey wirklich alles ab, wenn er zu eng sitzt.

Im Zweifelsfall bring's besser weg, das dürfte nur ein bisschen Klimpergeld kosten.

In einer ordentlichen Schneiderei wird das mit Sicherheit um die 50 € MInimum rum kosten.

Selbst enger nähen kann klappen, ohne Näherfahrung aber vielleicht als "erste Änderung" etwas schwierig.

Hey,

ich denke es wäre nicht so teuer. Aber ich frage mich wie du das ändern lassen willst ohne das man das sehen könnte..

Vielleicht benutzt du von innen einfach eine Sicherheitsnadel oder so? Ich habe da selbst nicht viel Ahnung, tut mir leid!