Kleid enger machen ohne nähen?

Walum  07.07.2022, 06:12

Was spricht denn dagegen, das Kleid zum Schneider zu bringen?

marzipan94
Fragesteller

Ich darf es von meinem Arbeitgeber aus nicht

2 Antworten

Sagen wir so, 'Möglichkeiten' gibt es immer, ob die auch gut sind, steht auf einem anderen Blatt.

In diesem Fall führt alles außer Nähen dazu, dass du ein hohes Risiko eingehst. Kleben geht mal für einen offenen Saum, aber über die Taille hält es nicht, außerdem ist das Kleid für alle Zeiten versaut.

Sicherheitsnadeln können aufgehen, dann stichst du dich, was nicht nur schmerzt, auch die Blutflecken sind unschön anzusehen. Da sie nur punktuell fixieren, können sie zudem Löscher in den Stoff reißen.

Wenn du es partout nicht in eine Schneiderei bringen möchtest und selbst auch keine Nähmaschine besitzt, ist immer noch die beste Lösung, es von Hand abzunähen. Sieht nicht sonderlich professionell aus, funktioniert aber zumindest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt auch Textilkleber