Kali Linux Server Mieten?

6 Antworten

Du kannst einen VServer mieten, und dann da installieren, was du willst, wenn es ein Anbieter ist, der sowas gewährt.

Kali ist allerdings keinesfalls ein Server OS oder generell ein OS für die alltägliche produktive Nutzung als Desktop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
TFreaky
Fragesteller

VServer sind Virtuelle Server, oder? Sind die genauso gut wie normale Server?

TFreaky
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ok, Danke. Kannst du Anbieter empfehlen? (am besten bei denen man mit Paysafe karten bezahlen kann)

ZaoDaDong  04.11.2018, 19:08
@TFreaky

Da wirst du in DE keinen seriösen finden. Anonyme Zahlung wird da nicht aktzeptiert. Ich denke auch im Rest der EU wird das nicht aktzeptiert, da alleine wegen der neuen DSGVO schon ein persönlicher Vertrag abgeschlossen werden musst, nur damit die die IP-Adressen der Serveraufrufe loggen dürfen.
Mit Angeboten im Ausland kenne ich mich nicht aus.

Ich wollte mal fragen ob man Kali Linux Server mieten kann?

Ich kenne keinen hoster der Server mit Kali Linux bereitstellt. Debian oder Ubuntu ,Red Hat , Suse Enterprise etc. das sind eher Distributionen die auch auf servern angeboten werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kali_Linux

Kali Linux ist keine geeignete distribution für enrsthafte anwendungen im Serverbereich a die installierten tools darin mehr Fragen als antworten liefern. Oftmals sind auch diverse Isos von einigen Nutzern selbst Modifiziert ,wodurch man nie weis was genau Modifiziert wurde und welche Auswirkungen das auf die Sicherheit und Stabilität hat.

Denn sie wissen nicht, was sie tun ...

Für den Betrieb eines Servers möchtest du keine Hobbydistribution, sondern eine Distribution, bei der entsprechend Wert auf die Pflege der Pakete gelegt wird. Dazu gehört auch die rasche Antwort auf CVEs etc. pp. .

Es muß ja nicht unbedingt gleich Redhat Enterprise sein, aber dann bitte doch etwas, was zumindest einen gewissen Focus auf die Betriebssicherheit legt.

Im Übrigen ist es oft völlig irrelevant, was der Hoster an Distris bietet, man kann das in der Regel nach belieben ändern (oder auch nicht, dann lässt man halt die Finger davon).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TFreaky
Fragesteller

Sorry ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Eigentlich möchte ich quasi eine Computer anmieten der Kali Linux als Betriebssystem hat.

KarlRanseierIII  04.11.2018, 20:12
@TFreaky

Das kam durchaus schon rüber, wirst ja wohl keinen Rechner mit vorinstalliertem Kali mieten wollen, um ihn daheim auzustellen.

Von daher hat die Antwort weiterhin bestand.

guenterhalt  05.11.2018, 06:36
Denn sie wissen nicht, was sie tun ...

das denke ich nicht. Wer etwas hat, das unter Kali-Linux liegt, kann doch in der Fachwelt auf dem Schulhof nicht mehr mitreden, der wird gemobbt, gehänselt, verachtet.... . Da muss man schon etwas ganz einmaliges haben, einen Server (was immer das dann auch ist und kann) mit Kali-Linux.

nada,kenne da keinen

Debian, Suse, Ubuntu, FreeBSD, CentOS sind die Systeme der wahl. (Bei den meisten)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Oh, Gott … ich dachte, es kann mit Kali nicht mehr schräger kommen …

Da habe ich mich offensichtlich so richtig geirrt …

(-_-)

Sag mal, weißt Du eigentlich was Kali ist? Oder ein Server?

Kieselsaeure  04.11.2018, 19:12

War Kali nicht eine Apfelsorte? Naja ich hab grad auch nen schräges Gesicht gezogen.

MarkusGenervt  04.11.2018, 19:35
@KarlRanseierIII

😂😂😂

Der ist gut!

Ich hatte es schon die ganze Zeit auf der Zunge … aber ganz weit hinten.

😂😂😂

Silberfan  04.11.2018, 19:23

Manche wissen einfach nicht was es bedeutet einen Linux server zu beitzen oder zu hosten ,zu warten etc. .Ebenso welche Pflichten man als admin darauf hat (sofern man eigentümer davon ist) . dann wundern sich die leute warum Linux so unsicher ist wenn die noch nicht mal wissen wie Sie Ihr Linux sicherer kriegen. Bei dem Mist der in Kali Linux installiert ist würde ich auch es nicht wagen wollen einen Server damit zu betreiben.

MarkusGenervt  04.11.2018, 19:34
@Silberfan

Na, ja, Kali ist schon echt geil – wenn man Datenforensiker ist!

Doch diese Dumpfbacken können ja nicht mal den Windows Explorer vom Internet Explorer unterscheiden und halten sich dann für Genies, wenn sie sich ein Kali verbasteln!

Aber eine Kali Server … da fehlen mir echt die Worte …

Silberfan  04.11.2018, 19:37
@MarkusGenervt

Willkommen im Club da sind wir schonmal zwei. Und dann jammern die rum wenn sie mal ne Fehlermeldung auf dem Screen sehen von windows ,Fragen dann ahnungslos was das bedeutet und haben noch nicht mal die fehlermeldung gelsesen. solche Leute gehen dann her und versuchen sich an Kali Linux ,nur weil einige Tools bereits Vorinstalliert sind die fragwürdig sind und man die auf einem Server zu 100% NICHT braucht.

Einfach Klassisch PEBKAC !