Kaffee zum Mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein weil 68%
Ja mache ich auch weil 16%
Ich mag es nicht weil 16%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja mache ich auch weil

... der immer richtig frisch ist, die Gastro vor Ort unterstützt, man die Sorten/Läden so wechseln kann, das Frühstück also auch. Abwechslung.

Meist nette Leute. Tag kann etwas angenehmer starten. Da auf dem Weg sparts um meine Uhrzeit auch Zeit und kann sogar vorher schon was besorgen. Abends keine Lust mehr zu.

5 verschiedene Kaffeekarten und mal hier und da :-). Fully licensed ☝️ Der bei der Arbeit schmeckt aber auch. Flexibel.

Das die dt. Wirtschaft nicht läuft liegt also nicht an mir. Da es nur gute Läden sind wo ich hingehe trage ich quasi auch zur Selektion/Qualitätssicherung der Szene bei. Die generell nicht besser wurde btw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Nein weil

ich meinen Kaffee in aller Ruhe trinken möchte. Dazu gehört für mich dass ich mich irgendwo in einer angenehmen Umgebung hinsetzen kann.

Hinzu kommen die recht hohen Preise die für Kaffee verlangt werden. Diese halte ich für nicht gerechtfertigt.

Nicht zuletzt das Umweltproblem wegen der Becher.

Nein weil

Ich auf der Arbeit und Zuhause Kaffee trinke. Ist günstiger und leckerer.

Ja mache ich auch weil

Wenn ich unterwegs bin, kommt das hin und wieder vor, wenn ich Lust auf Kaffee habe, ja. Zu behaupten, das wäre etwas ganz außergewöhnlich tolles, wäre etwas hochgegriffen.

Nein weil

Erstens ist dieser "Kaffee" im Pappbecher von grauenhaft schlechter Qualität und zweitens absurd teuer für seine "Qualität". Will ich unterwegs Kaffee nehme eine Thermosflasche mit.