Kaffee kochen mit kaltem oder warmem Wasser?

4 Antworten

Bei der Benutzung einer Kaffeemaschine solltest Du immer kaltes Wasser in die Maschine einfüllen. Wenn Du warmes oder heisses Wasser benutzt, kann es zu Schäden an der Kaffeemaschine führen. Die Aussage, dass warmes Wasser schneller durch die Maschine läuft, ist nicht richtig. Auch warmes Wasser läuft nicht schneller durch als Kaltes.

Das sind Argumente, vielen Dank

0

Die Kaffeemaschinen sind mit Sicheheit für den Betrieb mit kaltem Wasser ausgelegt! Probier doch mal einen Wasserfilter oder stilles Wasser zB. Volvic etc. für den absoluten Kaffeegenuss.

Danke für die schnelle Antwort

0

ob nun kaltes , oder warmes Wasser beser ist kann ich nicht wirklich beantworten . Ich koche meinen Kaffee mit Mineralwasser und das ist immer kalt . Der Kaffee schmeckt mir bedeutend besser . Vielleicht solltest Du es auch einmal probieren . Gruß odemtann

Nudeln in kaltem oder warmen Wasser kochen?

sollte man Nudeln am anfang in kaltes Wasser tun und dann kochen oder warmes??? oder ist das egal?

...zur Frage

Instant Kaffe mit kaltem Wasser zubereiten?

Hallo,

ich habe gehört, dass wenn man Instant Kaffe mit kaltem Wasser zubereit, der Koffeingehalt niedriger sei als bei einer Zubereitung mit kochendem Wasser, ist das wahr?

...zur Frage

Ist ungefilterter Kaffe gesundheitsschädlich?

Meine Mutter trinkt ihren Kaffee "türkisch", also einfach ein Teelöffel gemahlten Kaffee in die Tasse, kochendes Wasser drüber und fertig.

Ich persönlich finde es total ekelig, aber für sie ist es die einzige Variante, Kaffee zu kochen und von einer Kaffeemaschine will sie gar nicht denken.

Ist es denn gesundheitsschädlich, so Kaffee zu trinken?

...zur Frage

Getrocknete Tomaten einweichen - in warmem oder kaltem Wasser?

Müssen getrocknete Tomaten vor der Verwendung in warmem oder in kaltem Wasser eingeweicht werden?

...zur Frage

Blöde Frage: wie koche ich Kaffee in der Kaffeemaschine?

Ich mache derzeit ein Praktikum beim Friseur und habe nun das riesen Problem, dass ich keine Ahnung habe wie man Kaffee kocht. Ich selbst trinke keinen Kaffee, nur mein Vater und er macht sich seinen Kaffee auch immer selbst, daher muss ich nie zu hause Kaffee kochen.

Mir wurde beim Friseur nicht gesagt wieviel Wasser, ob warm oder kalt, wieviel Teelöffel Kaffeepulver ich nehmen muss usw. Wie muss ich es denn dosieren? Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben wie das funktioniert? Ihr haltet mich sicher für völlig bescheuert aber ich kann es einfach null.

Ich habe keine Ahnung wieviel Kaffee ich immer kochen soll, wenn ein Kunde Kaffee möchte.

BITTE helft mir :(

...zur Frage

Verdunstung von warmem und kaltem Wasser

Wenn ich eine Schüssel Wasser stehen lasse verdunstet die ja. Und ich glaube dass warmes Wasser schneller verdunstet als kaltes Wasser. Wenn ja, warum?

Danke fürs Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?