Kätzchen atmet sehr schnell?

DaLiLeoMishu  20.07.2025, 10:39

Kannst du bitte ein Video von diesem zu schnellem Atmen machen und es in deine Fragestellung nachträglich einbinden? Danke. Wieviel Atemzüge pro Minute macht dein Kitten?

Kaze125 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 10:44

Wie füge ich das Video ein ? Hier steht nur ich kann eine URL von Youtube einfügen.

DaLiLeoMishu  20.07.2025, 10:45

Kannst du dir einen YouTube-Account anlegen, oder auf einer anderen Website das Video veröffentlichen und hier als Link teilen? Hast du die Atemzüge pro Minute gezählt?

Kaze125 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 10:52

Ist grad schwierig sie möchte grad nur Herumtoben ich schau mir das gleich an mit Youtube.

DaLiLeoMishu  20.07.2025, 11:13

Kannst du nach Zählung der Atemfrequenz pro Minute und dem Beobachten wie die Atmung ist, deine Zählung und deine Beobachtung in dem Fragetext ergänzen? Danke. :-)

Kaze125 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 12:16

Sie hat ca 50 Atemzüge in einer Minute gehabt grad mal schneller und mal Langsamer.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen atmen schneller als Menschen, daher denke ich der Tierarzt hat recht.

Es kann gerade bei diesen Temperaturen vorkommen das deine Katze nach dem Spielen anfängt zu hecheln, auch das ist normal, da Katzen nicht schwitzen können, außer an den Pfoten, und die Katze sich durch das hecheln abkühlt.

Ich denke Mal, das passt, aber ich würde hier auch nicht auf Leute hören, die dir irgendeinen scheis im Internet auftischen können...

Deine Katze sieht übrigens supersüß aus😻 ich hatte auch Mal ein Tier die ich Yumi genannt habe.

LG

DaLiLeoMishu  20.07.2025, 10:42

Ein Widerspruch in sich:

Ich denke Mal, das passt, aber ich würde hier auch nicht auf Leute hören, die dir irgendeinen scheis im Internet auftischen können...

Anhand von laienhaften Beschreibungen denkst du es passt, ohne das Tier zu kennen, ohne gesehen zu haben, wie das Tier schnell atmet, ohne zu wissen wie viele Atemzüge es in einer Minute macht und du gibst dem FS nicht mal Tipps an die Hand, wie er selbstständig herausfinden kann, ob es okay ist und "es passt".

xxSOLxx  20.07.2025, 10:43
@DaLiLeoMishu

Wo ist da ein Widerspruch? Außerdem sieht man doch das Tier, und sie ist sehr süß

DaLiLeoMishu  20.07.2025, 10:44
@xxSOLxx
Wo ist da ein Widerspruch?

Woher weißt du denn, dass "es passt"? Worauf basiert deine laienhafte Aussage?

xxSOLxx  20.07.2025, 10:46
@DaLiLeoMishu

Ich gehe jetzt nicht davon aus, das die Katze so schnell wie eine dampflock atmet, da weiß doch jeder Mensch, das es suboptimal ist. Auserm hast du mir nicht auf meine Frage geantwortet, sondernur 2 weitere gestellt. Anscheinend bist du nicht Mal in der Lage deine eigenen Worte zu erklären sondern nur auf andere einzuhacken. Sehr toll 👍

DaLiLeoMishu  20.07.2025, 10:48
@xxSOLxx
Auserm hast du mir nicht auf meine Frage geantwortet, sondernur 2 weitere gestellt. Anscheinend bist du nicht Mal in der Lage deine eigenen Worte zu erklären sondern nur auf andere einzuhacken.

ich habe es bereits in meinem ersten Kommentar erklärt. Bitte lesen und verstehen.

xxSOLxx  20.07.2025, 10:49
@DaLiLeoMishu

Und du bist auch nicht in der Lage zu verstehen.

Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag und viel Spaß bei dem was du heute noch so vor hast!🫂

DaLiLeoMishu  20.07.2025, 10:53
@xxSOLxx
Und du bist auch nicht in der Lage zu verstehen.

Doch. ich arbeite im Tierschutz, lebe seit 54 Jahren mit Katzen und arbeite mit Tierärzten zusammen. Somit weiß ich sehr genau wovon ich spreche.

Du schreibst hier, dass der/die FS sich "ich würde hier auch nicht auf Leute hören, die dir irgendeinen scheis im Internet auftischen können...", sagst aber als Mensch im Internet, ohne die Katze zu kennen, ohne zu wissen wie das Atmen aussieht, ohne zu wissen wie viel Atemzüge das Katzenjunges in der Minute macht "es passt". Woher weißt du, dass es passt? Also bist du dann auch nur ein Mensch im Internet der irgendetwas sagt.

xxSOLxx  20.07.2025, 10:54
@DaLiLeoMishu

Ja. Wo ist jetzt das Problem? Ich sage doch sogar, das man nicht auf irgendjemanden im Internet hören soll.

DaLiLeoMishu  20.07.2025, 10:56
@xxSOLxx
Ich sage doch sogar, das man nicht auf irgendjemanden im Internet hören soll.

Genau. Du sagt, dass man auf dich (!) nicht hören soll. :-D Also ist deine Aussage "es passt" irrelevant. Somit negierst du deine eigene Aussage im Nebensatz. :-D

DaLiLeoMishu  20.07.2025, 11:03
@xxSOLxx

Kurze Erläuterung:
Wenn du zum Beispiel den/die FS gefragt hättest wie viele Atemzüge das Katzenjunges in der Minute macht und der/die FS hätte gesagt 38 (als Beispiel), dann hätte dein "es passt" gepasst. Oder, wenn du den/die FS gefragt hättest wie die Atmung ist, also flach, pumpend etc. und du hättest eine Antwort bekommen die auf eine normale Atmung hinweist, dann hätte auch hier dein "es passt" gepasst. Du hast aber den FS nicht gefragt und er/sie sagt auch nichts konkretes in der FS.

Hier zur Erhellung:
Katzenjunges Atemzüge pro Minute

Wie atmet eine Katze?

DaLiLeoMishu  20.07.2025, 11:16
@xxSOLxx
Ja, dann passt's doch🙃

Somit ist deine Antwort weder hilfreich, noch sagt sie irgendetwas aus. Wieso bitte setzt man solch eine Antwort, die dem FS in keiner Weise hilft, da es fast Zeitverschwendung ist sie zu lesen?!

DaLiLeoMishu  20.07.2025, 11:18
@xxSOLxx
Falls es dich stört, dann ja, Pech gehabt

ich hoffe für dich, dass du von deiner Umwelt mehr erwartest, als von deinen eigenen Antworten.

xxSOLxx  20.07.2025, 11:20
@DaLiLeoMishu

Nö, ich erwarte gar nix mehr. Auch nicht von dir, ich würde mir nicht die Mühe machen jemanden etwas zu erklären der es nicht verstehen will. Es gibt so Leute, und ich bin so eine Person