Käsekuchen vs Erdbeerkuchen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Erdbeerkuchen 56%
Käsekuchen 44%

14 Antworten

Erdbeerkuchen

Das ist eine schwerige Frage, aber ich würde es mal auf Erdbeerkuchen entscheiden.

Erdbeerkuchen schmecken mir mehr als Käsekuchen, und damit würde Schokolade gut dazu passen. Käsekuchen sind auch okay, aber diese passen nicht immer so gut wie Fruchten.

Mit Erdbeerkuchen hat man eine breitere Auswahl daran, als wenn man Käsekuchen wählt. Natürlich kann man gute Mischungen mit Erdbeerkuchen machen, bzw. sie passen zum Kuchen gut aus.

Erdbeerkuchen

Och nööö, ich liebe beide. Wieso nicht ein Erdbeerkäsekuchen? Darauf hätte ich jetzt richtig Lust. 🍓🍰

Aber na gut, wenn ich mich unbedingt entscheiden muss, dann würde ich nun ganz spontan den Erdbeerkuchen wählen. Ich liebe Erdbeeren! Ich hoffe, dieses Jahr gibt es bei uns im Wald wieder viele Walderdbeerchen zu sammeln.

Und ganz wichtig: Mit extra Sahne! Und Pistazien!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

1TxFabulous
Fragesteller

uhhhhh du meinst mit walderdbeeren diese kleinen wilden richtig ? in meinem heimatdorf in sibirien hatten wir ganz viele davon die wuchsen überall in den birkenwäldern so viele dass wir ganze Eimer voll mit marmelade daraus machen konnten :) hab die hier leider nur ganz selten vereinzelt mal gesehen nur am waldrand :(

Zitruseulchen  27.04.2023, 16:22
@1TxFabulous

Ja, genau die! 😊 Am besten sind sie, wenn es am Tag davor etwas geregnet hat. Wenn man sie dann am nächsten Morgen abpflückt, sind sie schön aufgebläht vom Regen und richtig süß. Damit können selbst die allermeisten Erdbeeren aus dem Supermarkt nicht mithalten.

in meinem heimatdorf in sibirien hatten wir ganz viele davon die wuchsen überall in den birkenwäldern so viele dass wir ganze Eimer voll mit marmelade daraus machen konnten

Oh, jetzt machst du mich glatt neidisch. So viele habe ich hier leider noch nie gesehen. Aber im Sommer 2018, das weiß ich noch, da konnten wir im Sommer mehrmals die Woche in den Wald und kamen immer mit mindestens einem Kilo Brombeeren zurück. Das war der Wahnsinn. Die Himbeerernte (auch im selbigen Wald) war bislang mehr oder weniger konstant.

Erdbeerkuchen

Hallöchen,

ich finde Erdbeerkuchen viel leckerer. Ich habe Käsekuchen damals viel zu oft gegessen und habe jetzt echt keine Lust mehr drauf, das schmeckt mir deswegen einfach gar nicht mehr.

Wenn es jetzt ein Käsekuchen ist, den meine Tante backt, dann kann man es schon mal essen, das Beste ist es aber nicht [ Sorry Tantichen :( ]

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte 💞 ich wünsche dir noch einen schönen Freitag 🗓️

Viele Grüße

Letizia 🌺

Erdbeerkuchen

Frisches Obst ist immer am besten, finde ich. Man kann die Erdbeeren ja auch in eine Quark-Masse setzen - dann hat man beides :)

Käsekuchen

Käsekuchen mag ich immer, bei Erdbeerkuchen kommt es drauf an.