Kältemahlzeiten?

6 Antworten

Dips. Auch fertige. Hummus, Guacamole, Zaziki, Sour Cream etc. mit frischem Brot

Mini Tomaten aufschneiden, Feta würfeln und Oliven dazu

Kalte Frikadellen mit Senf

Hiii92
Fragesteller

Hummus sehe ich oft aber bin zu faul das zu kaufen und dann schmeckt mir das nicht 😅😂

Mein Salat besteht aus Bohnen aus der Dose, kalten gekochten Kartoffeln, Hirtenkäse und Olivenöl. Den gibt es morgen Abend nach der Arbeit als Hauptmahlzeit. Ich koch immer die doppelte Menge Kartoffeln, die anderen gab es heute warm mit Quark dazu.

Hiii92
Fragesteller

Bin irgendwie nicht so der Salat Typ 😅

uhyrius  10.07.2023, 18:38
@Hiii92

Wir wär's mit einem Müsli mit einem klein geschnittenen Apfel dazu?

Hiii92
Fragesteller
@uhyrius

Irgendwie auch nicht meins 😅

Gebäck mit aufstrich, hüttenkäse, frischkäse, Wurst, käse, schafkäse, .. das übliche. Mit cocktailtomaten, snackpaprika, snackgurke, oliven,... Müsli(joghurt) geht auch, wenn du lieber süß magst.

Gut vorbereiten lassen sich auch nudel- und wurstsalate. Evtl aber auch im Supermarkt, falls es in der nähe einen gibt.

Alles was du in der früh aus dem Kühlschrank nimmst, ist sicher noch zu mittags oder nachmittags essbar.

Es gibt unzählige Salatkreationen, die auch satt machen. Also nicht bloß so ein Blättergemisch.

Nudelsalat, Reissalat, Wurstsalat, Fleischsalat. Du verbrauchst ja auch gut Energie bei der Arbeit und falls es doch mal so ein Blätter- und Gemüsegemisch ist, versuch irgendwoher ein Knoblauchbrot oder ähnliches zu kriegen, es sei denn, du weißt, auch ohne wirst du ausreichend satt.

Ab davon kannst du aus einer reichen Vielfalt von Sandwiches wählen und dir selbst zusammenstellen, was dir halt schmeckt.

Gazpacho Andaluz find ich hervorragend. Ist eine kalte Gemüsesuppe. Kann man hier (Spanien) fertig kaufen und aufpeppen oder gleich selbermachen.

ist erfrischend, geschmackvoll und halbflüssig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung