Was kann man gut abends warm essen?

8 Antworten

- Omelett mit Pilzen. Ein paar Champignons und Zwiebelwürfel kurz recht heiß anbraten, würzen, wenn du willst eine Scheibe Käse drauf und das Omelett zusammen klappen. Wenn Wasser aus den Pilzen kommt, kannst du das mit (ganz wenig) Stärkepulver binden. Schmeckt auch mit gebratenen Zucchinischeiben lecker.

- Strammer Max. Eine Scheibe Brot (geröstet), eine Scheibe Fleischkäs´ und je nach Laune Käse oder ein Spiegelei drauf. Angeschmorte Tomatenscheiben und Zwiebelringe/-Würfel sind auch lecker.

Spiegelei auf Toast. Mal mit, mal ohne gekochtem Schinken und/oder Käse.

- Salatteller mit gebratenen Geflügelbruststreifen. Meistens nehme ich Hähnchen dafür. Das ist eher eine lauwarme Mahlzeit, aber nicht unlecker.

- gebackener Feta mit Brot, Brötchen oder Baguette. Ich schmeiß immer ein paar Oliven, Tomatenspalten oder Paprikastreifen mit in die Auflaufform (diese immer einölen) zum Feta.

@Annahansen1996, abends kann man jedes warme Gericht (Mittagessen) verzehren. Heute gab es bei mir Fischsuppe. Gestern gab es gebratenen Fisch. Vorgestern gab es einen Eintopf aus Kohl und Steckrüben.

Huhu, wie wäre es mit einer Gemüsepfanne und Reis? *lecker*

Kauf dir mi nudeln (brauchen 5min) bissl würzen und wenn du bissl zeit investierst kannst dir ne geile asia pfanne machen

RubberDuck1972  01.12.2015, 08:41

Mie-Nudeln. Ich weiß nicht warum sie so lecker sind; aber einfach klasse! Selbst wenn du auf die gekochten heißen Nudeln nur ein rohes Eigelb gibst, sind sie lecker. :)

alles was nicht viele Kalorien hat zum Beispiel eine Gemüsepfanne oder eine Suppe