Kabelfernsehen anmelden (Wie)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bei Vodafone -Kabel Deutschland einen Vertrag über einen TV Anschluss abschliessen,der kostet 18,99 Euro im Monat,kostenlos geht da gar nichts.Ohne weitere Kosten kannst Du über DVB-T2 die öffentlich rechtlichen Sender sehen,dazu brauchst Du den passenden Receiver und eine leistungsstarke Zimmerantenne.

Hier ein DVB-T2 Receiver Free-to-Air

https://www.real.de/product/312958726/?kwd=&source=pla&sid=18546051&gclid=CjwKCAjw-qbLBRB7EiwAftBCI3BPa08DOHib98OYW9YvAtw3OhYqQBcedBTP7xKgjbcr3UXL-IQlEhoCCYYQAvD_BwE

Hier eine leistungsstarke Zimmerantenne

https://www.voelkner.de/products/910926/Oehlbach-Aktive-DVB-T-T2-Flachantenne-Scope-Vision-Innenbereich-Weiss.html#tech-data

Hier der Tarif von Vodafone für den Anschluss und die Nummer der Hotline

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-cable.html

Danke für den Stern,Gruss andie

1

Du kannst dich an kabeldeutschland wenden, aber das ist nicht kostenfrei. 

ob du nur über Antenne was sehen kannst, da wende dich am Besten an deinen Vermieter und frag nach, was es für Voraussetzungen gibt im Haus. 

Notfalls musst du dir eine gute Zimmerantenne oder eine Satelitenschüssel besorgen, ob eine Schüssel auf dem Balkon angebracht werden darf von aussen sichtbar, sagt dir dein Vermieter. 

Über Kabel wird es.nichts mit kostenfrei. Kabeldeutschland hat nichts zu verschenken und bekommt auch nichts von den Rundfunkgebühren ab.

Je nach Wohnungsgesellschaft kann es sein, das ein Basisanschluß in der Miete enthalten ist, aber dann in der Regel auch nur die Öffentlich Rechtlichen Programme wie ARD, ZDF, die DRITTEN usw.

Meist muss.man mit Kabeldeutschland einen extra Vertrag abschließen und die klemmen einen dann an. (ähnlich wie beim Telefon)

Für lau kannst du je nach Empfangslage und Möglichkeit vor Ort nur die ÖFFENTLICH rechtlichen Sender über DVB-T2 mit Zimmer oder Dachantenne sehen.
Oder wenn zulässig und möglich installierst du eine Satellitenschüssel und kannst dann auch viele Privatsender in SD Qualität sehen ohne Extrakosten.

Tv Signal zu schwach, welchen verstärker wo einsetzen?

Hallo, Im vorraus möchte ich sagen dass ich mit dem Thema wenig Erfahrung habe und ich euch bitte alles idiotensicher zu erklären:D Ich habe 4 Fernseher in meinem Haus die recht weit auseinander liegen. Das Haus ist alt und daher ist die Planung Kabel ziemlich verwirrend. Der Hausanschluss liegt im Keller und führt zu einem Fernseher im Keller, danach wird das signal auf den Dachboden geleitet und von da auf die anderen geräte verteilt. Da die Leitungen sehr lang sind ist der Empfang am Fernseher sehr schlecht daher möchte ich mir einen verstärker holen, die frage ist nur welchen und wo setze ich ihn hin. Ich bin bei Kabeldeutschland und habe Digitales kabelfernsehen. Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Wann wird gez abgebucht?

Ist das bei allen gleich? Ich hab zwei mal im Jahr abgegeben. Vor wenigen Wochen wurde gesagt dass demnächst abgebucht wird. Das heißt was?

...zur Frage

Kabelanschluss, Kabel Deutschland woher kommt das Signal?

Hallo,

ich wohne seit ca. 7 Jahren in meiner Wohnung, dort habe ich einen DVB-T Receiver um Fern zu sehen. Diesen Receiver habe mit einem Antennenkabel verbunden, welches bei mir aus der Wand kommt (ich ging immer davon aus das es zur Hausantenne oben auf dem Dach führt). Vor kurzem habe ich ein Schreiben von Kabel Deutschland bekommen, wo drin steht, dass der Kabelanschluss des Vormieters nicht deaktiviert wurde und ein Techniker kommen wird der das überprüft. Kann es sein das ich nun die letzten Jahre Kabelfernsehen geschaut habe? Wie gesagt, ich habe einen DVB-T - Receiver ist es damit überhaupt möglich Kabelfernsehen zu empfangen? Es gibt auch nur ein Kabel in der Wohnung, das hatte ich damals in den Receiver gesteckt passte und es funktionierte. Das Fernsehbild sieht auch typisch für DVB-T aus: Kein HD, Bildstörung bei Schnee,Strum oder Gewitter.

Hat Kabeldeutschalnd einen Verteilerkasten im Haus? Wir haben im Hausflur einen Kasten an der Wand da ist ein Aufkleber von Kabel Deutschland drauf "Eigentum von Kabel Deutschland" da war aber nur der Stromzähler für das Treppenhaus drin, nach dem wir vor zwei Jahren neue Stromzähler bekommen haben und die jetzt alle im Keller sind, ist der Kasten leer. Im Keller befindet sich noch ein Metallkasten mit einem Posthorn drauf, der ist abgeschlossen, auch darauf klebt ein Kabel-Deutschland-Aufkleber.

Also, kann ich versehentlich mit einem DVB-T-Receiver Kabelfernsehen kucken? Gibt es einen Verteilerkasten von Kabeldeutschland?

Gruß Rabbit

...zur Frage

Rundfunkbeitrag nachzahlen obwohl in der Wohnung bereits gezahlt wird

Hallo zusammen,

ich bin im Februar 2013 mit meinem Freund zusammen gezogen. Er zahlt seine monatliche Rundfunkgebühr. Ich wurde auch öfter an die neue Adresse angeschrieben und habe denen seine Beitragsnummer mitgeteilt (wie im mitgesendeten Formular angegeben). Ich bin davon ausgegangen, das wäre in Ordnung, weil ja nur noch pro Wohnung gezahlt werden muss. Jetzt habe ich eine Nachzahlungsaufforderung erhalten für den Zeitraum seit Februar, das sind immerhin gut 250 €. Hat jemand einen heißen Tip, ob ich das zahlen muss oder was ich tun könnte? Habe mir schon überlegt, dort anzurufen, aber ob das von Erfolg gekrönt sein wird?

Vielen vielen Dank schon mal!

LooLi

...zur Frage

Kabel Deutschland / Vodafone - Grundtarif u. monatliches Entgelt?

Guten Morgen liebe Mitglieder,

gerade sitze ich hier über einem Kabeldeutschland / Vodafone - Vertrag. Wir sind Eigentümer eines Einfamelienhauses und "verkabelt". Dass natürlich eine Sat-Schüssel die günstigere Alternative ist und sinnvoller gewesen wäre, weiß ich, doch das ist jetzt nicht das Thema.

Wir möchten diesen Vertrag kündigen und unser Telefon/Internet über einen anderen Anbieter beziehen. Mein Fernseher hat einen integrierten Receiver, der für DVB-C (Kabelantenne) ausgelegt ist, weshalb auch der kostenpflichtige Kabel-Receiver nicht mehr benötigt wird.

Da ich es bisher nur kannte, über SAT-Schüssel ein TV-Signal zu empfangen, stehe ich wie der Ochse vorm Berg, wenn es um Kabelfernsehen geht. Wir bezahlen hier für "Vodafone TV Connect" 10,- Euro, für "Vodafone TV Cable" 8,99 Euro und für "Red Internet & Phone 32 Cable" 19,99 Euro für 24 Monate (danach 29,99 Euro).

Dass ich einen Internetvertrag kündigen kann, ist mir klar. Was mir absolut gar nicht klar ist, ist die Frage, wie das Produkt bei Kabeldeutschland/Vodafone heißt und wieviel es kostet, damit ich anstelle einer Sat-Schüssel einen Kabelanschluss gestellt bekomme. Ich brauch keinen zusätzlichen Schnick-Schnack, da ich den integrierten Receiver im TV habe und das Internet künftig von woanders beziehen möchte.

Falls diese Frage beantwortet werden kann, wie der analoge Grundbaustein (evtl. Vodafone Basic TV Cable?) von Kabeldeutschland/Vodafone für Eigentümer heißt, würde mich noch weiter interessieren, ob man hier einfach eine Vertragsänderung durchführen kann, was dann einer drastischen Reduzierung des Beitrags an Kabeldeutschland/Vodafone gleichkommt oder ob es mehr Sinn macht, zuerst ein Kündigung bei diesem Unternehmen schriftlich auszusprechen.

Besten Dank für die Infos vorab.

Gruß

Sportback500

...zur Frage

Warum ist GEZ-Gebühr Pflicht, warum macht ARD/ZDF das nicht wie Sky durch ein Abosystem?

Warum ist ARD/ZDF eigentlich frei empfangbar und jeder muss dafür zahlen? Die könnten ihr Signal ja auch verschlüsseln und nur wer zahlt kann es empfangen. Es gibt absolut keinen Grund warum jeder dafür zahlen soll, wenn man sich es nicht anschaut. Die könnten das auch verschlüsseln wie bei Sky oder anderen Bezahlsendern. Ich halte das für Abzocke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?