Minecraft: durch betreten der bodenplatte/schalter das Redstone Signal deaktivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baue das einfach wie hier;

Wenn die Druckplatte bepowert ist, dann ist die Lampe aus, ansonsten an.

 - (Games, Minecraft, PlayStation)  - (Games, Minecraft, PlayStation)

Ja, mit Redstoneblöcken, die packst du hinter die kolben, und wenn dann jemand auf die platte tritt, legst du ein redstone-signal in weitere kolben, die den redstone block dann so wegschieben, dass die ersten kolben wieder einfahren. (hoffe das ist verständlich geschrieben.

Slags
Fragesteller

Ja war verständlich.

Danke für deine Hilfe :)

Du musst eine redstone leitung gerade in einen block leiten der nicht transparent ist so dass das kabel genau auf ihn zeigt. An den block kannst du jetzt überall eine redstonefackel platzieren.

Also: Du könntest einen Inverter bauen:

Redstone Leitung führt in einen beliebigen Block.
Auf der gegenüberliegenden Seite des Blockes ist eine RedstoneFackel gesetzt. Bekommt die Leitung " Strom"   wird die Fackel ausgehen.