Coiffeur Salon Bodenplatten?

3 Antworten

Also, Linolium ist natürlich eine gute Wahl. Auch in Punkto Langlebigkeit.

Nicht zu enpfehlen sindeigentlich alle Laminatsysteme, da sie durch die Reiniger und Waschmittel stark beansprucht werden und die Bodenrollen der Stühle ihr übriges tun. Auch Laminate für "gewerblichen Einsatz" stoßen hier an ihre Grenzen.

Wenn du aber Platten legen willst empfehle ich einen harten, nicht offenporigen Stein wie z. B. Granite oder Kunstprodukte wie Steinzeug und gute keramische Fliesen. Dabei sollte aber die Plattengröße nicht zu klein sein und die Verlegung mit möglicht geringem Fugenanteil erfolgen. Erstens weil es edler aussieht und sich auch kein Dreck und keine Verfärbungen in den Fugen breit machen können; Zweitens weil die Reinigung und das Rollen der Kunden in den Sühlen oder der Werkzeugwagen einfacher ist.

Viel SApaß und Erfolg

Ich hab noch keinen Coiffeur-Salon geplant (bin Architektin), aber ich denke, daß man mit Linoleum gut beraten wäre. Das Lino ist leicht zu pflegen und zu reinigen und man kann es großflächig und mit wenig Stoßfungen, in denen sich Haare und Schmutz sammeln könnten, verlegen. Lino gibts auch als Platten und in allen möglichen Farben.

Vor-Ort-Terrazzo, also gegossener Terrazzo. Der hat überhaupt keine Fugen und es grenzenlos haltbar (lässt sich nach 50 Jahren wieder schleifen) Ist jedoch fürchterlich teuer (300€/m2).