Full HD TV schlechtes Bild bei HD Sendern

1 Antwort

wenn beim digitalen tv (unabhängig, ob hd oder normal) das bild pixelig wird, ist das ein zeichen eines zu schwachen oder gestörten signals. wichtig ist auch, dass du qualitativ gute koax-kabel benutzt. es kann auch sein, dass an deinen alten kabeln die verschraubungen an den steckern lose sind, wenn diese alten kabel nicht verschweißte, sondern geschraubte stecker haben.

wenn die kabel ok sind und du einen einzelanschluss hast, musst du das bei kabel D reklamieren. hast du einen gemeinschaftsanschluss in einem mehrfamilienhaus, setze dich mit dem vermieter auseinander, der soll die antennen-, bzw. kabelanlage prüfen.

ggf. hilft auch schon ein signalverstärker oder ein gebrauchter kabel-receiver.