Gibt es eine Liste mit MHz Frequenzen für TV-Sender im Kabelfernsehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso solltest Du denn manuell zum Erfolg kommen, wenn der Fernseher diese Sender nicht findet? Das klingt für mich unlogisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TurtleBeach
27.04.2016, 15:08

Weil diese Sender vorher da waren. 

1
Kommentar von Modem1
27.04.2016, 15:27

Es gibt beim TV die manuelle Sender suche. Dort wird die Frequenz eingegeben. Es kommt sehr selten vor das der Sendersuchlauf  im digitalen Frequenzbereich einen Sender ignoriert. Beispiel: Beim mir wurden der Sender MDR- ohne HD vom Sendersuchlauf erfasst während der MDR HD Sender nicht.Dessen Frequenz habe ich vom Kabelanbieter bekommen und selber dann vom TV suchen lassen mit Erfolg.

0

Jeder Kabelnetzbetreiber hat eine Internetseite. Vielleicht wirst du dort das Gesuchte finden. Ebenfalls bei Kabel-TV Betreibern möglich: Sie haben die Sender aus dem Netz genommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?