Kann Sat1 Gold nicht empfangen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst natürlich kein Abo,der Sender ist frei empfangbar in allen Kabelnetzen!Bei Kabel Deutschland gibt es ausgebaute und nicht ausgebaute Kabelnetze,SAT1 Gold liegt auf 622 MHZ und ist nur in auf 864 MHZ ausgebauten Gebieten empfangbar,somit wirst Du in einem nicht ausgebauten Gebiet wohnen,da endet die verfügbare Frequenz bei 478 MHZ.Die Mehrzahl der Kabelnetze von Kabel Deutschland ist noch nicht ausgebaut,somit bist Du nicht alleine betroffen,Kabel Deutschland hat aber angekündigt alle Netze in nächster Zeit aufzurüsten.

Da wirst Du wohl ein Paket buchen müssen und einen Receiver kaufen/mieten.

Ayshima
Fragesteller

Wieso? Sat.1 Gold ist doch frei empfangbar? Wieso sollte ich da ein Paket buchen müssen?

andie61  10.10.2014, 18:16
@Ayshima

@pino77,da liegt Du völlig falsch mit Deiner Antwort!