Warum ist das TV Bild schlechter als in den 1990-2000 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

schlechter als heute 80%
Kein Unterschied 20%
besser als heute 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hängt es sehr stark davon ab wie man empfängt,in den Kabelnetzen ist das SD Bild deutlich schlechter als über Sat,das leigt daran das die Kabelnetzbetreiber teilweise 30 Sender auf ein Frequenz quetschen,das geht sehr stark zu lasten der Bildqualität.

Das analoge Bild war schon immer deutlich schlechter als das digitale,in den 90ern wurde überwiegend noch analog geshen,da kann das Bild nicht besser gewesen sein als heute,die Fernseher werden heute nur immer grösser gekauft,und auch darauf ist dann das Bild der SD Sender deutlich schlechter als auf kleineren Fernsehern

andie61  28.12.2020, 19:11

Danke für den Stern,Gruss andie

Die Qualität ist heute deutlich besser als damals. Natürlich gibt es ein Unterschied, ob man eine schlechte Auflösung auf ein 60 Zoll Fernseher guckt oder auf einen kleinen Röhrenbildschirm von damals.