Kabel Internet Bestellung geht nicht?

5 Antworten

Die Dose mit den 3 Anschlüssen (TV, R, DATA) ist doch ein Kabelanschluss für Internet per Breitbandkabelanschluss.

Der Anschluss DATA ist im Normalfall für ein Kabel-Internetzugang geeignet.

Die Dose ist von Tele Columbus (heute PYUR https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%BFur) somit würde ich mal hier checken ob die dich über diese Leitung versorgen können:

https://www.pyur.com/

Da gibt es auch den Button "Verfügbarkeit prüfen", dann erfährst du sofort, ob es möglich wäre.

Tipp: Du benötigst einen WLAN-Router mit DOCSIS-Modem (kann man mieten oder kaufen), also kein DSL-Modem, das wäre ungeeignet.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Sind am Verteiler Schraubanschlüsse dann ist das nur das Satteliten fernsehen das zu drei Nebenstellen verteilt wird. Und das an der Dose auch am F (Schraubanschluss) abgenommen wird.

Machen kannst du gucken ob die etwas über die Vergleichsseiten rausbekommst.

www.check24.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ist Deine TV-Versorgung von einem Kabelnetzbetreiber wie Vodafone oder per Sattelitenschüssel? - Der Antwort von Vodafone zufolge wirst Du nicht von ihm versorgt.

Das ist eine Multimedia Dose welche für Kabelanschluß benötigt wird.

Also sollte doch eigentlich alles vorhanden sein. Frag mal deinen Vermieter dazu.

Die wirre Verkabelung ist schon hart.
Es kann sein das dieser Anschluss (Glasfaser) nur für einen Bestimmten Anbieter geht.
GGf mal den vermieter fragen