Kabel beim Pc lose?

4 Antworten

Von Experte bcords bestätigt

Das ist das HD Audio Kabel, kommt auf den Gleichbeschriftungen Port deines Mainboard und dient dazu die Audioanschlüsse deines Gehäuse mit ihrer Funktion zusammenzuführen.

Mit deinem Problem hat dieses Kabel nichts zu tun.

ich habe seit ein paar Tagen nur schwarzbild an meinem PC.

Der Formulierung entnehme ich dass der PC bis dahin funktioniert hat, zur Fehlersuche hab ich ein paar Fragen:

  1. Hast du, kurz bevor der Fehler auftrat irgendwelche Änderungen an hard ist Software vorgenommen? Egal wie irrelevant die diese erscheinen.
  2. Wie genau äußert sich der Fehler, was passiert genau? Leuchten irgendwelche LEDs, Piept was, zeigt der Bildschirm irgendwas an (kein Signal, oder einen kleinen blinkenden Strich in der Ecke o.ä.)
  3. Welche Hardware hat dein PC verbaut?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Das sieht für mich aus wie der USB 2.0 oder Audio Header vom Gehäuse. Der ist aber auf jeden Fall nicht der Grund für dein Problem.

Sieht aus, wie die Ansteuerung eines Lüfters. Sollte nicht der Grund sein, wieso du kein Bild hast.

Prüf mal die Stromversorgung der Grafikkarte bzw. Anschlüsse hinten dran. Hast du evtl. Treiber installiert / geändert? Im BIOS gespielt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

ILM321  28.04.2022, 12:39

Das ist ganz klar USB/Audio Header vom Gehäuse

TheQ86  28.04.2022, 12:40

Lüfter mit 5 Pins? Eher nicht.

Das Kabel nichts damit zu tun, das du ein "schwarz Bild" hast.

Der Stecker scheint ein alternativer Front USB Stecker zu sein (bei deinen USB 3.0 Frontanschlüssen) wenn dein Mainboard selbst kein USB 3.0 unterstützt kann man den Stecker nutzen um wenigstens an den Anschlüssen USB 2.0 zu haben.

Aber im Hintergrund meine ich unscharf gesehen zu haben das du USB 3.0 angeschlossen hast und der Stecker daher nicht genutzt werden darf.

Krabat693  28.04.2022, 12:52

USB 2.0 hat den blinden Pin in der oberen rechten Ecke, der blinde Pin hier zeigt dass es ein HDAudio Stecker ist, für den Kopfhörer/Mikrofon Anschluss in der Front.

Krabat693  28.04.2022, 13:07
@bcords

Von schnell Mal drauf schauen übersieht man das auch schnell, sind ja alles nur so kleine schwarze Pin brackets