Kabel aus Lichtschalter?
Hallo,
wie könnte ich ein Kabel aus dem Lichtschalter führen, Aufputz?
Hat jemand eine Idee?
Kabelkanal auf der Wand hätte ich vorgehabt
Kannst du vielleicht genauer erklären was überhaupt dein Ziel ist?
Möchte einen kleinen Weinkühler im Abstellraum abstellen hab aber keine Steckdose dort.
Möchte aus dem Lichtschalter raus mit 3x1,5 und dann über einen Kabelkanal auf Wand zum Kühls
1 Antwort
So wie ich das weiss, kannst du bei Lichtschalter ne Steckdose nicht dranhängen. Nur an Kabel, wenn bis zum Schalter 5 x 1,5er Kabel liegt.
Von ner Steckdose kannst du weiterführen.

So was grausames (vom Voreigentümer), siehe Antwort. Das ist der Deckenlampenlichtschalter 😂🤣.
Kannst du nicht das 3x1,5 er von Abstellkammer, unter dem Lichtschalter durch die Wand, mit einem Ovalloch, Kabel in die Dose, unter der Rigipsplatte durch.
ist ziegel 😅
kann da nicht senkrecht bohren 😅
aber ich werd eine kombi schalter und steckdose statt schalter aufhängen, eine steckdosenleiste unten wo mans nicht sieht auf die wand und dort dann den kühlschrank anstecken 😬
Dann klopf doch 10 cm nen Schlitz (zugipsen) hoch mit Hammer und Meisel und verklemm SICHER das Kabel mit in der Lichtschalterdose. Kabel lang u Steckdose in Abstellkammer. Dann sieht es ganz ordentlich aus im Wohnzimmer.
Kannst auch so ne 3er Verlängerungsschnur mit langem Kabel dran, nehmen.
najo ich hab alles was ich brauch beim Lichtschalter, N und PE auf Wago und den ungeschaltenen L auf dem Schalter
mir gehts eher um die mechanische ausführung als um die elektrische
dachte grad an schalter durch aufputzkombi ersetzen und dann von der steckdose weg mit einem kabel