K1 oder Boxen?

2 Antworten

Wenn du mit dem Boxen anfängst, können die anderen im Training im Normalfall erstmal mehr. Die meisten lachen nach meinen Erfahrungen nicht über Anfänger, zumal das der Trainer nicht gut findet. Und am Anfang stellt sich jeder erstmal ungeschickt an.

Zudem habe ich am ehesten in Gruppen trainiert, wo Jugendliche und Erwachsene zusammen trainiert haben, da traute sich so leicht keiner, jemanden auszulachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte das trainieren, was einem Freude bereit. Ich persönlich hielt Kicks schon immer für unnötig & ich wollte NUR meine Fäuste zur "Waffe" machen, weshalb ich mich fürs Boxen entschied.

Hellomehelp
Fragesteller

Ich stell mich manchmal schon blöd an lachen die einen aus hab mich locker seit 10 Jahren nicht mehr geschlagen und Erfahrung hab ich auch 0

LeviathanEU  18.04.2024, 17:59
@Hellomehelp

Wieso sollte irgendwer dich auslachen ? Es ist noch kein K1 Champion vom Himmel gefallen. Einfach machen. Sich schlagen ist auch übrigens nicht der Sinn weder von K1 noch von Boxen, es geht bei beiden Sportarten darum zu lernen, den Gegner mit Schlägen zu treffen und selbst nicht getroffen zu werden. Du lernst dort nicht wie man sich prügelt, Du lernst Du Kunst des Sportes und wie Du im Ringer als Sieger herausgehst und nicht wie Du jemanden ins Krankenhaus prügelst ( auch wenn Du dazu locker in der Lage sein wirst ).