Jva Sachsen Bewerbung?

4 Antworten

Zuerst einmal ist es wichtig, dass du dich über die JVA erkundigst und welche Aufgaben die dort haben. Zudem solltest du etwas über die Geschichte vom JVA wissen. Außerdem ist es wichtig, dass du mehr als einen Grund vorweisen kannst, warum du dich für die Ausbildung ausgerechnet in dieser Firma entschieden hast. Gib dich am besten offen und selbstbewusst. Antworte ehrlich und lass dich durch die gestellten Fragen nicht einschüchtern.

Ich wünsche dir viel Glück für das Gespräch und drücke dir die Daumen, dass du die Stelle bekommst.

https://www.justiz.sachsen.de/content/1244.htm

Worauf Du am meisten achten solltest? Wer hinter Dir steht !

XXcoTicStreakZz
Fragesteller

Danke für den Link.

Soweit war ich aber auch schon. Ich suche nach etwas genaueren Informationen die man online nicht findet

ratatoesk  13.04.2020, 10:03
@XXcoTicStreakZz

Es sind die selben Vorraussetzungen gefragt, wie in jedem anderem Beruf auch.

Bekanntlich ist die deutsche Justiz,Polizei ect von Kriminellen schon so infiltriert,das es wohl nicht schwer sein sollte,da reinzukommen.

Blackswan12370  10.05.2021, 18:48
@XXcoTicStreakZz

hallöchen 🤗 kannst du mir vielleicht jetzt ein paar Tipps geben? Haben in ein paar Tagen das Assesment Center vor mir 😊 danke vorab!

Blackswan12370  19.05.2021, 17:33
@Blackswan12370

hallöchen 🤗 sorry, mir wurde dein Kommentar gar nicht angezeigt 🙈 hattest du dein Gespräch schon?

Du solltest dich auf jeden Fall gut auf den Computertest vorbereiten, diesen gilt es erstmal zu bestehen im Auswahlverfahren. Das kannst du am besten hier machen https://www.dertestknacker.de/

Dort trainieren und üben alle Bewerber der Polizei, BKA oder JVA für ihren Einstellungstest.

https://www.job-mit-j.de/bewerbung/

In der Regel scheitern viele gerne (unnötig) am psychologischen Test oder Interview. Man möchte "gefestigte" Bewerber. Bewerber, die das ausstrahlen.

Bei den Tests sollte gute bis sehr gute Grundkenntnisse in den typischen Bereichen (Mathe, Deutsch, Wirtschaft/Sozialkunde, Politik) vorhanden sein. Auch Kenntnisse der behördlichen Strukturen des Bundeslandes sollten ggf. noch einmal aufgefrischt werden.

Generell sollte man sich in diesem Bereich die Frage stellen: Warum will ich das? Wie gehe ich mit dem dortigen Klientel um? Wie handhabe ich ggf. Provokationen etc. Letztere Themen werden gerne bei Rollenspielen verlangt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf