Ist das ein gutes Zeichen wenn man zum Assessment Center eingeladen wurde?

2 Antworten

Dann wäre der erste Schritt schon mal geschafft.

natürlich hat das noch nichts zu sagen, denn viele werden da eingeladen und dann erst trennt sich das Spreu vom Weizen. Wer nach dem AC wieder zum Gespräch geladen wird hat es schon fast geschafft. Also zunächst mußt Du Dich beim AC bewähren und abwarten ob nochmal eine Einladung kommt.

Noch bist Du einer von vielen. Das hat noch nichts zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei beiden Unternehmen finden danach Gespräche statt und man bekommt eine Zusage oder Absage.

1
@Rouge2769

Ja dann solltest Du Dir schon im Vorfeld klar werden zu welchem Unternehmen Du gehst, wenn von beiden eine Zusage kommt.

0
@albatroz1102

Ich hatte sowas noch nicht gehabt, bei einem muss ich eine Präsentation machen, bei den anderen, mehrere Stunden verschiedene Mitarbeiter kennenlernen und einen Test machen.

1
@Rouge2769

Ich war noch nie in einem AC. Ist auch gut so, denn mit 16 / 17 Jahren hätte ich mir noch keine Präsentation zugetraut.

0

Das bedeutet nur, dass du im Bewerbungsprozess einen Schritt weiter bist, mehr nicht

Was möchtest Du wissen?