Fachinformatiker Einladung Auswahlverfahren?

3 Antworten

Zum dritten Teil deiner Frage:

Du solltest dir vorher den Ausbildungs-Rahmenplan für Fachinformatiker durchgelesen haben (obgleich ganz sicher nicht explizit nach Dingen gefragt werden wird, über die jener Ausbildungsplan spricht):

Bei mir bestand sowas aus drei Teilen:

  1. Präsentation oder schriftlicher Test bzw. Tests am Computer (oft auch Reaktionstest, wie schnell man mit der Tastatur schreiben kann etc.)
  2. Teamarbeit mit Anderen Teilnehmern
  3. Gespräch allgemein

Es schadet nicht sich über seinen Bereich zu informieren, was man selbst schon gemacht hat, welche Erfahrungen man hat. Und man sollte sich ein bisschen mit dem Unternehmen auseinandergesetzt haben

Kleidung, naja ich hatte ein normales Hemd und eine Jeans dazu an.

Solch Auswahlverfahren sind meist mit mehreren Bewerbern. Oft kommen Vorstellungsgespräche und Gruppenarbeit dran.