Justizvollzugsbeamter Job?

4 Antworten

Die Voraussetzungen sind je nach Bundesland unterschiedlich.

In der Regel gilt:

  • mindestens 18 Jahre,höchstens 45 Jahre.
  • Mindestens einen Hauptschulabschluss, besser ist ein Realschulabschluss.

Gruß DayX19

DieseFrage21
Fragesteller

Braucht man aber keine Ausbildung zu machen, wenn man eine hat dann kann man es als Quereinsteiger machen ?

David  06.04.2021, 13:09
@DieseFrage21

Natürlich musst die ein Ausbildung machen.

Die kannst nicht einfach ins Gefängnis gehen und sagen "Moin Jungs hier bin ich "

DerHans  06.04.2021, 13:12
@DieseFrage21

Wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast (egal welche), ist das einem Realschulabschluss gleich zu setzen.

DieseFrage21
Fragesteller
@David

Dachte eine Schulung oder so damit wäre es getan wenn man schon eine Ausbildung hat.

Sirius66  06.04.2021, 13:17
@DieseFrage21

Das ist ein BERUF. Den kriegt man nicht für lau! Was soll dir da eine andere Ausbildung nützen? Du darfst dich ja auch nicht einfach Kfz Mechatroniker nennen, wenn du Bäcker gelernt hast.

Wie kommt man auf sowas?

DieseFrage21
Fragesteller
@Sirius66

Immer locker bleiben, ich kam auf diese Frage weil ich im Internet gefunden habe ein Hauptschulabschluss und eine Ausbildung reichen für diesen Job. Mir war nicht klar das es reicht um eine Ausbildung nur zu bekommen, dachte man könnte es als Quereinsteiger machen mit Schulungen oder sowas in der Art.
Kein Grund sich aufzuregen

Sirius66  06.04.2021, 13:24
@DieseFrage21

Ich rege mich nicht auf. Aber manches kommt mir wirklich sehr weltfremd und dumm vor ....

HSA plus Ausbildung sind die Voraussetzung für eine BEWERBUNG zur AUSBILDUNG im mittleren Dienst der Justiz!

David  06.04.2021, 14:12
@DieseFrage21

nein.

Nur HSA + Ausbildung oder Realschulabschluss sind die Vorraussetzungen für die Bewerbung.

Die Ausbildung ansich geht 2 Jahre davor musst du übrigens noch ein Auswahlverfahren/ Eignungstest bestehen

Sirius66  06.04.2021, 14:20
@David

Dafür verkauft ihm PP ja schon seinen Testtrainer ....

Anforderungen :

Mindestens Hauptschule + mind. 2 jährige Ausbildung, egal in welcher Branche.

Ja, die Ausbildung musst du machen, die geht glaub 2,5 Jahre.

Alles variiert je nach Bundesland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieseFrage21
Fragesteller

Okay, schade

Du musst die Ausbildung machen. Es ist ein Beruf, kein Hilfsjob.

Gruß S.

DieseFrage21
Fragesteller

Verkäufer Ausbildung kann man auch machen mit etwas Glück aber auch ohne Ausbildung in dem Job Fuß fassen zwar mit weniger Gehalt als Leute mit Ausbildung ist aber machbar.

Sirius66  06.04.2021, 13:20
@DieseFrage21

Das sind Hilfsarbeiter. Billige angelernte Kräfte. Damit hast du keine Berufsausbildung und wirst auch nie entsprechendes Geld verdienen.

DieseFrage21
Fragesteller
@Sirius66

Verkäufer Ausbildung gibt es doch auch ist auch eine Ausbildung und keine billige Hilfskraft

Sirius66  06.04.2021, 13:26
@DieseFrage21

Puh ...

Verkäufer Ausbildung kann man auch machen mit etwas Glück aber auch ohne Ausbildung

Dann schreib nicht so sinnlos was zusammen ....