erweiterte Berufsbildungsreife und eine mindestens zweijährige abgeschlossene Berufsausbildung?

1 Antwort

"Aber wie soll ich eine 2 jährige abgeschlossene Berufsausbildung als Krankenschwester haben, wenn alle erst jemanden annehmen, die eine abgeschlossene Berufsausbildung haben?"

Die Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Entweder du bringst direkt die erforderliche Schulbildung mit (mittlere Reife/Realschule) oder du musst dir diesen Abschluss durch eine (anderweitig) abgeschlossene Ausbildung "verdient haben". Nur Hauptschule bzw. nur eBBR reicht nicht. eBBR ist ja "nur" ein erweiterter Hauptschulabschluss, immer noch hinter der mittleren Reife