Jura studieren mit Fachabitur?

2 Antworten

Von 100 Anfänger bleiben 50-70 übrig. Ja Fachabi müsste reichen.

Du brauchst das Voll-Abi und das latinum, letzteres kannst du aber auch noch während des Studiums nachholen

es gibt Studiengänge, da kann man auch ohne Abi studieren, braucht aber eine mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung (z.b. Krankenschwester - Medizin)

wie das bei Jura aussieht weiß ich nicht

ich kann dir nur versichern, das du ‚nur‘ mit Fach-Abi keine zulassungsberechtigung für Jura hast

nanfxD  11.06.2021, 17:00

Nein, schon ziemlich falsch.

Vampire321  11.06.2021, 18:53
@nanfxD

Na dann Klär uns doch auf,.. das würde dem FS auch weiter helfen als dein Kommentar

nanfxD  11.06.2021, 18:58
@Vampire321

In Brandenburg kann man mit Fachabi Jura studieren und latinum ist vollkommen unwichtig und wird nicht vorausgesetzt.

Vampire321  11.06.2021, 19:03
@nanfxD

Na prima!

damit kann der FS doch bestimmt mehr mit anfangen als mit

Nein, schon ziemlich falsch