Junghexe werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Geistern reden kannst du nicht, da es so etwas nicht gibt.

Ich möchte hier einmal kurz mit Missverständnissen aufräumen und im Anschluss den ersten Teil deiner Frage beantworten;

Das Hexentum ist ein spiritueller Lebensweg und hat nichts mit Übernatürlichem zu tun. Hexen glauben nicht an Geister, etc. der Glaube an solche Kreaturen ist unabhängig davon. Außerdem basiert Magie auf den Kräften der Natur und kann sich diesen folglich auch nicht widersetzen (dies umfasst auch sämtliche Wissenschaften, ins Besondere die Physik). Für weitere Missverständnisse, klicke einfach hier, das führt hier zu weit.: https://ruhrgur.jimdofree.com/ehrenkodex

Wenn du eine Junghexe werden möchtest (zuerst einmal Respekt für deine Wortwahl, viele Leute haben ihr einziges Wissen ja von TikTok und verwenden den Begriff "BabyWitch") ist das nicht kompliziert.

Das wichtigste was du brauchst, ist die Bereitschaft zu lernen. Du musst in der Lage sein, Quellen zu prüfen und Wahrheit von Dichtung zu unterscheiden. Kurzum: Du brauchst eine gewisse geistige Reife.

Es gibt auch viele kostenlose Anlaufstellen, die dich dabei unterstützen, oder teilweise auch ausbilden. Bitte beachte: Wenn jemand Geld von dir verlangt, ohne einen logischen Grund dafür zu haben, dann ist dies auch in den meisten Fällen ein Betrüger. Richtige Coven werden dich immer kostenlos ausbilden, auch wenn es über das Internet läuft.

LG

Das ist etwas, was tatsächlich nur erwählte tun können. Und man muss auch offen sein für die Wirklichkeit mit dem Herzn. Wie ich sehe bist du das. Darf ich fragen warum du Junghexe werden willst? Lg alessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ystrly  16.06.2021, 16:52

So ein Denken ist total schädlich. Es gibt keine erwählten Menschen! Jeder kann Hexe werden. Wicca ist schließlich auch nur eine Religion, und das Hexentum an sich mehr ein Lifestyle, eine Spiritualität. Es kommt ganz auf dein Mindset an - und sie scheint sich ja dafür zu interessieren und offen zu sein.

Abgesehen davon wird man auch nicht dazu erwählt, Geister zu sehen. Manche Seelen und Köpfe sind eben offener dafür, aber das kann man lernen.

@Kristallblume: Melde dich gerne mal bei mir!

Epson78  20.07.2022, 07:01
@ystrly

Eine richtige Hexe mit den dazugehörigen Fähigkeiten, kann nur werden wer die genetische Veranlagung dazu hat. Dinge aus der gewöhnlichen Volksmagie, reichen da nicht aus.

ystrly  21.07.2022, 22:48
@Epson78

Bitte nicht so einen historisch inakkuraten Bullshit erzählen und alle Anhänger der Naturreligionen ins Lächerliche ziehen.

Epson78  22.07.2022, 12:10
@ystrly

Schmusi, ich praktiziere Magie, Hellseherei und weitere energetische Praktiken seit Jahren erfolgreich. Ich weiß wovon ich rede.

Epson78  22.07.2022, 12:22
@ystrly

Oder anders ausgedrückt: Ob man nun in einem Coven aufgenommen wird oder einen bestimmten Lebensstil auslebt und dann Hexe genannt wird oder sich selbst so nennt, bedeutet nicht daß man dann auch tatsächlich die Fähigkeiten einer Hexe hat. Wo das Etikett "Hexe" drauf ist, ist nicht unbedingt auch Hexe drin. Eine echte Hexe kann wenigstens fortgeschrittene Magie praktizieren und zwar erfolgreich, so daß die Auswirkungen auch sichtbar oder bemerkbar sind.

Epson78  22.07.2022, 13:46
@ystrly

Oder nochmal anders ausgedrückt: Es gibt sehr einfache, magische Praktiken die auch von anderen außer Hexen durchgeführt werden können, diese haben aber eine sehr unpräzise und meist nur schwache Wirkung. Richtig präzise, magische Aktionen mit starker bis sehr starker Wirkung, können nur von richtigen Hexen durchgeführt werden, von Leuten mit der entsprechenden Veranlagung.