Wicca Coven?

5 Antworten

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es schwer ist, einen Coven zu finden, der zu Dir passt.

Es ist einfacher, alleine zu lernen. Ich feiere die Feste manchmal mit 3 Freundinnen. Die eine ist gläubig Christin, die andere Muslima, die 3. ist überzeugte Atheistin. Wir feiern aus Wicca, Islam und Christentum immer gemeinsam. Und immer bei dem im Zimmer, aus dessen Religion der Feiertag kommt. Silvester ist immer bei der Atheistin.

Und ja, wir machen an einem Wicca-Feiertag immer einen Zirkel.

Da jetzt aber 3 von uns vieren heute Arbeiten müssen, wird Weihnachten am 28.12. gefeiert.

Man muss halt flexibel sein.

Und bevor es zu fragen kommt, wir leben in einer 4er-WG

In Hamburg kenne ich eine Ausbildungsgruppe für Naturmagie , Erdmagie und Hexenkunst , doch diese sind wie sie selbst sagen kein Coven und keine Schule für Junghexen sonderneben Ausbilder in Naturmagie .

Das wäre diese Gruppe hier:

http://www.qabbalah.de/magieausbildung_hamburg_norddeutschland.html

Ansonsten kenne ich Coven in Hamburg die sich entweder in zwischen schon aufgelöst hatten oder die eben momentan keine Mitglieder mehr aufnehmen oder inaktiv sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während Covid ist das ganz immer ein bisschen schwierig, generell sind Hamburg und Berlin die beiden besten Städte, um einen Coven zu finden, aber wie gesagt: Corona macht es schwierig. Mein Coven hat sich dieses Jahr erst zwei Mal getroffen und das war im Januar und Anfang Februar.

Es ist großartig zu hören, dass du dich für Wicca interessierst und bereits begonnen hast, dich damit auseinanderzusetzen.

In Hamburg und Umgebung gibt es sicherlich Wicca-Gemeinschaften und Covens, die offen für neue Mitglieder sind. Eine Empfehlung, die ich dir gerne geben möchte, ist der "Crescentia Wicca Coven". Crescentia ist eine etablierte, feminine Wicca-Gemeinschaft, die sich auf die Dianische Spiritualität und die Praxis des Wicca konzentriert hat. Es ist der älteste noch bestehende Coven in Deutschland und wurde 2001 gegründet.

Viel Glück auf deiner Reise, und möge deine Entdeckung des Wicca zu einer bereichernden und erfüllenden Erfahrung werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend

Ich beschäftige mich seit paar jahren mit den ouija board wohne zwar nähe Karlsruhe aber ziehe im Januar schleswig Holstein ist dan nicht mehr so weit entfernt wen du möchtest könnte ich dich ins Thema ouija richtig einladen

Lg alessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi das ganze klingt interessant da übernatürliche Sachen mich auch schon immer interessiert haben. Willst du mir sonst evtl mal auf insta schreiben?