Junge zu Frau Transgender: Warum scheiter alles an der Geldfrage?
Es macht mich einfach wütend das so vieles nur am Geld scheitert, so viele Menschen könnten einen schönen Körper haben, so viele Menschen könnten glücklich leben, aber ALLES ist letztendlich eine Geldfrage. Esi st wirklich zum k*tzen....
das selbstbestimmungs-gesetz war längst überfällig, jeder mensch hat das recht das zu sein was er will, doch wie sieht es mit einer OP aus, wann bezahlt es die AOK? welche hürden muss man überwinden, weis es einer? oder hat jemand vllt selber erfahrungen gemacht
7 Antworten
Dinge geschenkt zu bekommen, ist lange nicht soviel Wert, als es sich zu erarbeiten. Ich Glaube das eine Geschlechtsumwandlung im frühen Alter beginnen sollte, wegen Hormonen und soetwas. Diese Dinge könnte man bereuen im Laufe des Alters.. Bei diesem Thema ist Geld eher nebensächlich.
es geht um transgender, im falschen körper zu sein ist eine tortur für die betroffenen. da es eine absolute minderheit im promille bereich ist, ist geld hier nicht das problem! die kassen könnte ndiese OPs zahlen, zumal es ein risiko auch für den patienten ist, udn nur die wenigsten gehen diesen schritt deswegen.
das ist kein DING das man geschenkt kriegt, sondern deine IDENTITÄT! und verdammt nochmal wer redet von kindern? gehts euch gut?
Nur medizinisch notwendige OP‘s werden von den KK übernommen, alles andere sollte man schon selber bezahlen und nicht den KK aufbürden!
Deine Identität wird nicht von deinem Aussehen bestimmt. Sonst wäre jeder das, wie er gerade aussieht und es gäbe keine Transgender. Identität ist eine psychologische Einheit die Identitätsprobleme auslösen kann. Aber deswegen ändert sich das Aussehen nicht. Aber wenn jeder der seinen Körper nicht mag einfach hingehen und sich umoperieren kann, gäbs schon lange keine Kassen mehr. Es gibt wesentlich MEHR körperliche Unzufriedenheiten als transgender zu sein. Also wieso soll das die Kasse zahlen aber mir keiner die Brustvergrößerung?
Einen schönen Körper zu haben erfordert meistens eine Operation. Mit den Risiken, die eine Operation so mit sich bringt. Die sind es nicht wert für eine Behandlung, die letztlich nicht langanhaltend ist. Schönheit vergeht im Laufe des Lebens, auch wenn man sich operieren lässt.
Oh, danke für den Hinweis. Kennst du spontan eine aktuelle Alternative?
Hier gibt es Informationen vom BVT, die auch die neue Rechtsprechung des BSG berücksichtigt.
so viele Menschen könnten einen schönen Körper haben
Hier verwechselst du die Schönheit eines Körpers mit dem Geschlecht desselben. diese beiden Sachen existieren unabhängig voneinander. Schreibe dich nicht ab und arbeite daran. https://www.youtube.com/watch?v=ZaZmeKL_lBg
Du hast das Recht, reich zu sein, aber auch das bezahlt dir niemand einfach so.
es geht um deine identität, nicht um einfache schönheit