Junge möchte bei Tochter übernachten

20 Antworten

das solltet Ihr mit den Eltern der anderen Kinder besprechen! Die können doch nicht einfach so wegbleiben, ohne dass die Eltern Bescheid wissen!

Was ist denn z.B. wenn die Sex haben und dabei ein Kind entsteht? Sind wir dann verpflichtet Unterhalt zu zahlen?

Nein.

Und können dann die Eltern der Freundin uns verklagen wegen Aufsichtspflichtsverletzung?

Nein, aber wg. Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger.

Um dem zu entgehen, müssen die anderen Eltern ihre Erlaubnis für die Übernachtung geben (na ja, würde ja wohl auch auffallen, wenn die Kids unerlaubt fehlen würden ;-)).

Wenn die Erlaubnis vorliegt, gibt es keine rechtlichen Probleme mehr.

Wir können ja die drei nicht rund um die Uhr bewachen.

Das verlangt auch niemand. Jedenfalls nicht der Gesetzgeber. =;-o

Was haltet ihr außerdem davon?

Also wer Sex haben will, der hat ihn auch. Auch in dem Alter (ich rede aus Erfahrung ;->). Meine Mutter sagte immer: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch. Und mir ist es lieber, meine Kinder haben zuhause Sex, wo sie sicher sind und jederzeit Hilfe bekommen können, als das sie irgendwo hingenötigt werden, wo sie vielleicht schutzlos sind.

PS: Was habt ihr euch da denn so vorgestellt? Einen "flotten Dreier"? =;-)

PPS: Also im Ernst: laufen wird da wohl nichts, aber ist ja immer gut, wenn man die rechtlichen Grundlagen kennt.

;.. wie wäre es mit vertrauen...ist besser als verrückt machen.

Sandra3332
Fragesteller

Vertrauen ist schwer, ihre Freundin manipuliert gerne andere.

Ich würde vorsichtshalber ein paar Kondome verzeichnen falls es dazu kommen sollte das die es treiben, aber mit Kondome (Aufklärungsunterricht ist bestimmt vorhanden) ist es sicherer und dann können die auch mal Spaß haben :-)

Wenn ein Kind entsteht?! Ich hoffe ihre Tochter ist genug gebildet um dies zu vermeiden, sonst heimfahren!