Mit 13 zu wenig schlaf?

6 Antworten

Acht Stunden Schlaf wäre normal, aber die eine Stunde weniger ist auch nicht schlimm, wenn sie sich wohlfühlt dabei.

Ja, das ist zu wenig. Deine Tochter sollte in dem Alter 8-10 Stunden Schlaf bekommen.

Das sind 7 Stunden. Kommt mir zwar wenig vor, aber manche Kinder brauchen halt nicht mehr. Auch Kinder haben schon ein individuelles Schlafbedürfnis und lassen sich nicht in ein Schema pressen.

Ob sie wirklich ein kurzschläfer ist kannst du in den nächsten Ferien leicht feststellen:

Sie darf ins Bett wann sie will und schlafen solange sie möchte. So findet man recht gut raus wie viel Schlaf Kinder brauchen und wieviel sie wollen um als "erwachsen" zu gelten.

Sag ihr aber nichts von dem TEst sonst steht sie doch auf um weiterhin so spät ins Bett zu dürfen

Ich finde mit 13 Jahren erst um 23.00 Uhr ins Bett ist spät. 22.00 wäre die Schmerzgrenze.

Am Wochenende ist mir dies egal wenn am andern Tag nichts ansteht um früh aufzustehen, weil dann können sie eh ausschlafen.

Guten Abend!

Meine Kinder gehen um ca 21:00 Uhr ins Bett und stehen um 6:00 Uhr auf (in der Woche)

Und am Wochenende gehen sie ca 22:00 bis 23:00 Uhr ins Bett.

Also würde ich ihren kindern raten in der Woche, zwecks schule, etwas früher ins Bett zu gehen.

LG Bela

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung