Junge meidet Blickkontakt aber wieso?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube nicht das es ihm peinlich ist, sondern das er einfach sehr unsicher und nervös ist. Wenn ich nervös bin kann ich den Leuten auch nie in die Augen gucken und da zu Boden gucken gilt allgemein auch als Zeichen von Verunsicherung.

Ich glaube er mag dich einfach sehr und bemüht sich mit dir zu reden aber so ganz kann er seine Nervosität nicht verbergen.

LebenmitFragen 03.09.2014, 18:17

Das dachte ich mir schon aber mit den anderen redet er auch normal, nur bei mir klappt es irgendwie nicht! Ich versuche mit ihm ja Freundschaft zu schließen aber einmal ignoriert er mich und ein andermal bekommen wir kein Gespräch hin :/

0
Taraja98 03.09.2014, 18:36
@LebenmitFragen

Du könntest ihn natürlich mal drauf ansprechen, vllt mag er dich auch einfach ein bisschen mehr als die anderen und hat Angst etwas falsches zu sagen?

1
LebenmitFragen 03.09.2014, 20:09

Ich habe schon mal ein wenig darüber geschrieben aber er blockt immer ab, er behauptet ich sei ihm nicht egal und dann sagt er ein Treffen erst wieder ab oder es kommt gar nicht dazu obwohl er es mir versprochen hat!

0
Taraja98 03.09.2014, 22:11
@LebenmitFragen

Mhm hast du es ihm denn schon mal wirklich deutlich gesagt? Wenn du ihn direkt fragst muss er dir doch eigentlich eine Erklärung geben...

Schon komisch er hat eindeutig Interesse an dir aber dann verstehe ich nicht wirklich warum er sich nicht treffen will? Vllt ist er so unsicher das er Angst hat bei einem Treffen Fehler zu machen, da es ihm anscheinend ja sehr schwerfällt sich überhaupt locker mit dir zu unterhalten...

Aber ich glaube auf jeden Fall das der Fehler nicht bei dir liegt

0
LebenmitFragen 11.09.2014, 22:06
@Taraja98

Ich habe mal so über 3 wochen gewartet ob er sich meldet da er eigentlich mit mir etwas machen wollte aber das tat er nicht dann habe ich ihn geschrieben er soll es einfach lassen wenn er eh keinen Kontakt haben will. Er war dann aber sichtlich beleidigt. Wir haben ein bisschen darüber geschrieben und dann hat er gemeint es passt schon und ich soll sagen was wir machen. Habe ich paar Dinge vorgeschlagen er hat sich eins ausgesucht und ich habe gefragt wann er Zeit hätte.Er hat mir dann eine Woche genannt und ich habe geschrieben er soll sich dann einfach melden wann er Zeit hat, aber hat er dann drei Wochen später schlussendlich nicht...

0
LebenmitFragen 11.09.2014, 22:06
@Taraja98

Ich habe mal so über 3 wochen gewartet ob er sich meldet da er eigentlich mit mir etwas machen wollte aber das tat er nicht dann habe ich ihn geschrieben er soll es einfach lassen wenn er eh keinen Kontakt haben will. Er war dann aber sichtlich beleidigt. Wir haben ein bisschen darüber geschrieben und dann hat er gemeint es passt schon und ich soll sagen was wir machen. Habe ich paar Dinge vorgeschlagen er hat sich eins ausgesucht und ich habe gefragt wann er Zeit hätte.Er hat mir dann eine Woche genannt und ich habe geschrieben er soll sich dann einfach melden wann er Zeit hat, aber hat er dann drei Wochen später schlussendlich nicht...

0
Taraja98 11.09.2014, 22:08
@LebenmitFragen

Dann läuft bei dem Typen wirklich was falsch, wenn er sich überhaupt keine Mühe gibt dann würde ich es einfach lassen, du hast es wie ich finde oft genug versucht

0
seifreundlich2 11.09.2014, 22:11
@Ssimone

Unnötiger Kommentar. Nur weil er sich nicht traut, sie während dem Reden anzusehen, hat er doch keinen Knacks. Da hast eher du einen.

0

Vielleicht ist er (A) verklemmt, traut sich nicht recht, oder (B) er hat Angst, etwas Falsches sagen zu können oder (C) er hat allgemein negative Erfahrungen gemacht, indem er mit Mitmenschen kommunizierte, oder (D) es kann irgendeine andere Ursache sein.

(A), (B), (C) und (D) können gleichzeitig die Ursachen für sein Verhalten darstellen.

Sei ihm deswegen nicht böse.

Was möchtest Du wissen?